Beiträge von Leica

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Von diesem Titel gab es die ganze Zeit nur 1 Exemplar. Von Dienstag auf Mittwoch wurden neue Medien hinzugefügt. In diesem Zuge wurde ein Exemplar bei diesem Buch hinzugefügt, da es so viele Vormerker hat. Heute morgen habe ich dieses Buch zurückgegeben und es wurde unter der Rubrik zuletzt zurückgegeben geführt und man kann es sofort wieder ausleihen. Das ist normalerweise nicht möglich, wenn es noch Vormerker gibt.

    Vielleicht gibt es den Titel zweimal in der betreffenden Onleihe? In den beiden Onleihen, die ich nutze, kommt das ab und zu vor, dass ein Titel neu angeschafft wird, obwohl er bereits vorhanden ist. In diesen Fällen hat der Titel mit dem neueren Anschaffungsdatum (im Bestand seit) oft einige Vormerker; der schon länger vorhandene Titel ist verfügbar...


    Ergänzung: Bei den doppelt angeschafften Titeln ist es auch manchmal der Fall, dass einer der Titel unter falschem Autorennamen läuft (z.B. Übersetzer als Autor) ... dann kann es sein, dass man in der Suche unter dem Autorennamen den Titel nicht findet (also nicht bemerkt, dass der Titel doppelt vorhanden ist).

    Ich habe mein Vormerker gelöscht und neu gesetzt. Jetzt heißt es natürlich wieder Wochen auf das Buch warten.

    Wie schon beschrieben, habe ich heute morgen ein Buch zurückgegeben (2 Exemplare und 11 Vormerker) was sofort von mir (ohne Vormerker) wieder auszuleihen war.

    Ich glaube da ist ordentlich was schief gelaufen. Ich habe heute morgen ein Buch zurückgegeben, das hat 2 Exemplare und 11 Vormerker und jemand der es nicht auf Vormerker hat, kann es sofort ausleihen, es ist unter der Rubrik zuletzt zurückgegeben sofort zum ausleihen verfügbar.

    Genau das steht bei mir auch. Gestern sind neue Medien hinzugefügt worden, meine Vermutung ist, daß dabei was schief gelaufen ist und deswegen die Vormerker nicht abrufbar sind und wahrscheinlich verfallen werden, was sehr ärgerlich ist, denn ich warte schon eine zeitlang auf das Buch

    Ich habe einen Vormerker, der eigentlich gestern zum ausleihen gewesen wäre. Aber leider habe ich nur die Option den Vormerker zu bearbeiten, anstatt das Buch auszuleihen. Hatte jemand schon mal diese Situation?

    Da ich schon den ganzen Tag versuche Vormerker zu setzen und das nicht funktioniert, habe ich mal versucht ein Buch zu downloaden (wollte testen, ob ich die Jahresgebühr bei meiner Heimatbibliotehk fällig ist).

    Ergebnis: E_STREAM_ERROR.

    In letzter Zeit kommt es wirklich verdammt häufig zu Ausfällen :(