Beiträge von Renchen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, vielen lieben Dank für die Infos. Heute war ich mal in Sachen E-Book Reader unterwegs gewesen, einfach auch mal um alle verschiedenen E-Reader in die Hand zu nehmen und um Informationen zu sammeln.
    Mir war aber schon klar, das ich keinen Verkäufer zur Info bekommen würde,ich brauche auch keinen der mir die techn.Details vorliest die ich ehe auf der Verpackung lesen kann ;) . So begab ich mich in den Dschungel der E-Book Reader ganz allein.
    Das der Kindel auch ein Tablet ist, wunderbar.Für meine Bedürfnisse brauche ich das nicht. Ich will nur lesen und keine Filme gucken ;) Und mit dem Gesamtgewicht des Kindels kann ich auch genausogut weiterhin ein buch mit 1500 seiten lesen. Zudem muss ich meine Hand-und Unterarmmuskeln nicht mit einem E-Book Reader weiter aufbauen.;-))
    Interessant war es aber mal etliche andere E-Book Reader zu testen.
    Komisch war nur, das ich immer doch am Pocket Touch 622 hängenblieb.
    Selbst bei einem Kobo mit Hintergrundbeleuchtung war mir dann das Display beim Lesen irgendwie unangenehm beim Lesen. Nun werde ich in den nächsten Tagen nochmal woanders ausprobieren und dann wird meine Entscheidung fallen. Zu 90 Prozent ist sie schon gefallen--eben der Pocket Touch. Ich bin mal gespannt was ich noch so an E-Book Readern finde ehe mein Favorit dann gekauft wird.
    vg Renchen

    Halloo, fast hätte ich mir einen Kindle gekauft und habe gott sei Dank gemerkt das man damit nicht in der Bücherei online ausleihen kann. So wie ich hier gelesen haben gibt es wohl die Ausnahme: der HD fire Kindle.


    Ich habe kaum Ahnung vom Computer etc.
    Heute habe ich in einer Buchhandlung mal einen Sony ausprobiere, hat mir nicht gefallen. Sehr gut gefallen hat mir der Pocket Touch 622 von Obreey. Genau das was ich brauche. Ich will ja keine Filme ansehen oder ähnliches.
    Ausserdem kann man diesen Reader noch erweitern. Der liegt gut in der Hand und ichwar gleich begeistert.
    Im Internet habe ich gelesen das man für E-Books das Format E-pub DRM braucht, das ist auf diesem Reader vorhanden.
    Reicht das dann schon aus um sich in der bücherei online etwas auszuleihen?
    Ich freue mich auf Tips.
    Gruß von Renchen