Es ist doch offenbar ein Dauerzustand, dass keine Zeitschriften ausleihbar sind. Auch ich bin Spiegel-Leser und kann auch die neue Ausgabe nicht ausleihen. Dafür steht jetzt jetzt auf dieser Seite:
24.02.2018, 12:00 | Die heutigen Zeitschriften können nicht genutzt werden. Die heutigen Zeitschriften können zwar ausgeliehen und heruntergeladen, jedoch erneut nicht genutzt werden.
Für den Fehler bei unserem technischen Partner bitten wir um Entschuldigung.
Also weder die Zeitschriften letzter Woche, noch die aktuellen Zeitschriften stehen zur Verfügung. Seit über einer Woche besteht ein Fehler der immer noch nicht beseitigt ist. Es gibt nicht mal eine Aussage bis wann der Fehler denn behoben wird.
Wer ist denn dieser unzuverlässige "technische Partner"? Gerade hier wäre es doch angebracht von derart unzuverlässigen Partnern den eine definierte Servicequalität einzufordern und sinnvolle SLAs in den Verträgen festzulegen.
Allein beim besagten Spiegel werden 17 Exemplare pro Woche, also 34 Exemplare zwar erworben, aber nicht bereitgestellt. Derzeit sind 17 Exemplare des alten Spiegel ausgeliehen und existieren immer noch 63 Vormerkungen, also 80 betroffene Leser die noch immer warten (nur auf diese eine Zeitschrift). Wenn die Zeitschriften dankenswerterweise von den Bibliotheken erworben werden kann man vom Dienstleister auch eine Bereitstellung dieser Medien erwarten.
Die Heimatbibliotheken können auch nicht helfen und müssen verärgerte Leser vertrösten. Wie erreicht man denn die Verantwortlichen und bekommt endlich klare Aussagen zur Verfügbarkeit der Leistung, zu deren Erbringung sie sich verpflichtet haben.
Die Moderatoren sind ja offensichtlich überzeugt dass man kein QM-System braucht und die Fehler behoben werden. Wie lange soll das denn dieser Zusand noch dauern?