Beiträge von Michaela40

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich melde mich auch mal wieder aus dem Kurzurlaub zurück - und hab tatsächlich geschafft 1 Sorte Plätzchen zu backen.

    Na immerhin mehr als ich mit 0 Sorten :saint: Gott sei Dank hat meine Ma immer Mitleid mit mir und gibt mir welche von ihren ab :saint:




    Im Münsterland gabs eben ein paar weiße Flocken, nun hats wieder aufgehört, bin gespannt wie es weitergeht heute.

    Und bei euch so?

    Huuuch, ein Todesfall in der "Cafe-Familie", herzliches Beileid.



    Ansonsten staune ich, was ihr euch alle für Arbeit macht mit euren Plätzchen. Ich habe dafür keine Zeit.........nein, ich bin ehrlich, ich bin dafür zu faul :saint: Ich esse nicht sooo viel Kekse und die paar kann ich dann auch mal kaufen. Aber Respekt für euren Aufwand.


    Mir rinnt grad die Zeit durch die Finger. Zwar keinen Weihnachtsstress, aber irgendwie knubbelt sich grad alles, was sich das ganze Jahr über nicht hat blicken lassen. Z. B. musste ich mir doch glatt noch eben ein neues Auto zulegen, weil das alte nicht mehr fuhr oder solche Sachen wie abgelaufener Perso (was man (ich) natürlich auch erst merkt, wenn es zu spät ist), Krankheiten, die sich jetzt erst einstellen, und und und..... Dadurch habe ich sehr wenig Zeit (und Lust) hier im Forum aktiv zu sein, aber was ich so lese, habe ich eh nur einiges an Ärger verpasst, von daher.........


    Ich wünsche euch in diesem netten Cafe aber eine besinnliche Adventszeit und lasst euch von den Nörglern hier nicht allzu viel ärgern.

    Ich antworte mal zum eigentlichen Thema (auf den Rest habe ich keine Lust)


    Ich bin mit meiner Onleihe sehr zufrieden. Genügend Auswahl, für alle Geschmäcker etwas dabei, ausreichend Neuerscheinungen und wenn's mal hakt im System, dann ist meist einen Tag später alles wieder repariert (zumindest das was ich benötige und nutze).

    Also von meiner Seite, alles top, weiter so !

    Huuuch,


    kaum ist man ein paar Tage nicht da, seid ihr schon wieder umgezogen =O

    Ich hoffe, ihr habt hier auch ein Plätzchen für mich frei?

    Ich backe auch schnell noch einen russischen Zupfkuchen und stelle ihn euch pünktlich für morgen hin, in der Hoffnung, dass dieser Bestechungsversuch damit gelingt :saint:


    Dass es jetzt scheinbar tanzende Wutzen im Cafe gibt, find ich grad richtig gut. Ich hoffe nur, ich trete nicht aus Versehen drauf, die sind doch soo klein :wacko:


    Eine schöne Woche wünsche ich allen

    Kann ich Eis und Kaffee bitte getrennt bekommen? Ich trinke meinen Kaffee schwarz wie die Nacht, heiß wie die Hölle und bitter wie vergangene Liebschaften, da paßt Eis nicht so :) Dafür bringe ich einen Marmorkuchen mit :)

    kicher, darauf einen Marmorkuchen mampf :D

    Ich riiiiieche Streuselpflaumenkuchen :love: her damit, mampf, legga, darf ich noch eins? Bei Streuseln und Pflaumen bin ich unersättlich :saint:

    Dafür stelle ich auch eine frische Kanne Kaffee hin ;) und ein Schälchen Sahne


    Ich hab nicht so'n Gerät, für eine Person lohnt das nicht und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer und Platz hab ich auch nicht in meiner kleinen Küche und überhaupt........ ich brauch den auch nicht ^^ Das bisschen was ich brauch, kann ich auch schnippeln, oder rühren oder erwärmen oder sonstwas. Mich nerven schon diese vielen, vielen Bücher in der Onleihe zu dem Thema :cursing:


    Noch n Stück mops und wech.............

    Je mehr man redet, desto unverständlicher kann es werden, wenn alle was anderes lesen ^^

    Ich wusste noch nicht mal, dass es weiße Johannisbeeren gibt :huh: Ich kenn nur rote und schwarze und mag beide nicht unbedingt. Dafür liebe ich Blaubeeren und Stachelbeeren und Himbeeren

    Ich nehm mir mal was von dem frischen Kaffee - der Tag ist noch lang. Wir haben Urlaubszeit und dann muss wer noch übrig ist die Öffnungszeiten abdecken...

    Kenn ich, ist bei uns auch so. Deshalb habe ich heute auch einen besonders langen Tag. Ich hoffe, es gibt reichlich Kaffeenachschub:wacko:

    Haha, ne ne, musste schnell passieren. Hab jetzt erst eins angefangen, welches in 2 Wochen wieder zurückgeht aus der Onleihe, sonst müsste ich bis Februar warten, bis ich es erneut kriege. Und als nächstes kommt dann ein Holzbuch, welches auch in 2 Wochen zurück muss und welches ich nicht mehr verlängern kann. Danach sehe ich dann weiter. Am liebsten würde ich das sofort lesen, welches noch am meisten Zeit hat, aber wer kriegt schon immer seinen Willen :saint: