Beiträge von Michaela40

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielleicht sind diese 21 Tage ja der erste Schritt zur flexiblen Ausleihdauer. Da steht ja "Sie können", evtl. kommt ja in den nächsten Tagen noch ein Auswählbutton dazu, wo man wählen kann zw. 1, 2 oder 3 Wochen. Ist ja schon seit längerem angekündigt, dass das mal so kommen soll. ?(

    Zitat Bei diesen Geräten wird wohl in der richtigen Reihenfolge abgespielt,
    wenn man die Einzeldateien im Hörbuch-Verzeichnis ablegt. Ja, und das ist mein "Problem". Welche Geräte sind das, die sich die Stelle merken (also praktisch ein Lesezeichen setzen und beim Einschalten fragen ob man dort weiterhören will) und auch nicht durcheinander abspielen, wenn man einzelne Dateien hat? Und noch dazu relativ günstig sind, da ich das Teil wirklich ausschließlich wegen der Hörbücher der onleihe benötige.
    Ich habe dafür stundenlang das Forum durchforstet. Dazu habe ich mich auf 3 Geräte von Sandisk beschränkt. Wenn ich jetzt noch nach Maxfield, Sony usw. alles durchsuche, sind wahrscheinlich wieder ein paar Stunden um. Deswegen wäre so eine Übersicht hilfreich...
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Ratschag für mich.


    Die Geräte von Sandisc "merken" sich wo man aufgehört hat und setzen automatisch da wieder ein, wo man stehengeblieben ist. Das funktioniert auch, wenn man parallel zwei Hörbücher hört, dann fragt er immer ob man da weiterhören will wo man aufgehört hat oder man von Anfang an hören will. Ich bin mit meinem Sansa Clip + sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei.

    Beim Synchronisieren speichert er alle Dateien erst mal in "Musik" ab, wenn du sie aber "manuell" in Hörbücher abspeicherst, laufen sie in der richtigen Reihenfolge. Ich musste mich anfangs mit meinem Sandisc auch erst reinfuchsen.
    Ich lade sie mir auf den PC runter, kopiere sie aus "Musik" raus, schließe dann den Sandisc an und speichere sie dann in Audiobooks. Habe noch keinen Weg gefunden beim Synchronisieren den direkten Weg zu Audiobooks zu finden. Aber so geht's auch. Ich freue mich aber auch über jedes Hörbuch was als Gesamtdatei runtergeladen werden kann, das läuft dann auch in "Musik" richtig ab. Ich hoffe, meine Erklärungen waren verständlich.

    Was meinst Du mit dem "Ausleihen von Büchern aus dem neuen Update"?


    Ich denke es sind die neuen Medien gemeint, die seit gestern eingespeist wurden.

    Habe auch grad nichts ausleihen können und siehe da, oben im Kästchen steht dazu auch eine Fehlermeldung.
    Aaaaaaber ich musste grad schon lachen......"
    06.06.2014, 14:00 Uhr: Bei einigen neuen Medien kann es derzeit zu inkorrekten Formatanzeigen kommen. Dies hat zur Folge, dass die Titel nicht ausgeliehen werden können und es erscheint folgende Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."....da ist jemand seiner Zeit schon voraus, bei mir ist nämlich noch der 5.6.2014 kicher :D :rolleyes:

    Meisje ich glaube wir "Sonys" benötigen Adobe gar nicht. Ich habs zwar auch runtergeladen, weil mir zu Anfang in der Biblo gesagt wurde ich bräuchte es, aber nutzen tu ich es nicht. Wir laden direkt von der Onleihe auf Reader for PC, von da aus dann auf den Reader.


    britz-b, ich hatte vorgestern auch diesen Fehler. Da wurde nur der Rahmen des Buches auf Reader for PC geladen und es kam eine Fehlermeldung über fehlerhafte Medieninhalte. Dann habe ich aber auf der Startseite meiner Onleihe gesehen, dass da dieser Fehler schon bekannt war und dran gearbeitet wird. Habe also diese fehlerhaften "Buch-Rahmen" wieder gelöscht und am nächsten Tag erneut versucht. Da funktionierte der Download wieder wie gehabt und auch die Fehlermeldung auf der Startseite der Onleihe war wieder verschwunden. Vielleicht wartest du auch einfach mal einen Tag ab? Ansonsten habe ich auch keine Lösung, außer bei der Onleihe mal direkt nachzufragen, ob noch mehrere diese seltsamen Fehler auch haben und/oder nach einer Lösung zu fragen.


    Zu 1. kann ich nicht wirklich etwas sagen, aber ich denke, dass die die es interessiert es ja schon selbst gemerkt haben, dass die Zeitung noch nicht online ist und obs die interessiert, die sie gar nicht erst lesen wollen..........
    Zu 2. Vielleicht sind diese anderen Foren aber auch Foren derjenigen Firmen, die es auch betrifft. Dies ist ja ein Userforum der Onleihe und nicht eins der Divibib
    Zu 3. Wenn eine Zeitung nicht eingestellt ist wie sollen dann andere Leser/User da helfen können?
    zu 4. Es gibt halt Leute, die immer wieder den anderen USERN hier etwas vormäkeln, was diese nun mal definitiv nicht ändern können und da kommt dann auch mal eine flapsige Antwort. Ich denke darauf habe ich das gleiche Recht wie jemand, der immer wieder die gleichen sinnlosen(weil nicht änderbaren) Posts einstellt.
    Und 5. war besagter Satz halt die Darstellung meiner Meinung..........


    Bitte und Tschüss

    Auch WMA-Dateien werden komprimiert. Je nachdem, wie gut das funktioniert, werden die Dateien größer oder kleiner. Wenn es einfach Sprache ist, bleibt das alles hübsch klein; unter anderem weil viele "Stille" darin sind


    Hahaha, dann ist es so hübsch klein, weil viel Stille auf dem Hörbuch ist? Grins, na da werde ich mal drauf achten... kicher :D
    Aber mal im Ernst, ich wollte nur sagen, dass scheinbar keine systembedingte Größenprobleme viele Einzeldateien nötig machen. Aber vielleicht wird es von den Verlagen nur so zur Verfügung gestellt?! Oder aber vielleicht werden die "normalen" Hörbuch-DC's, die ja durchaus mal 8 CD's sein können nur irgendwie umgewandelt und deshalb sind es deshalb manchmal so viele Einzeldateien, weil es so vielleicht "einfacher" ist?

    Zählt mal die MB zusammen. Windows XP zB wird immer noch als minimales System unterstützt. Das Dateisystem erlaubt allerdings keine Einzeldateien über 4GB, was bei 20 Stunden Hörbuch durchaus zusammenkommen kann. Ein anderes Problem sind Player, die von der Onleihe ja auch unterstützt werden sollen. Die haben oft einen begrenzten Speicherplatz und - soweit ich weiß - die 4GB-Grenze.


    Ich glaube die 4 GB Grenze mit einem Hörbuch zu erreichen dürfte fast nicht möglich sein. Ich habe grad aktuell ein Hörbuch runtergeladen, welches über 12 ! Stunden geht mit 704 MB und es ist als eine Gesamtdatei vorhanden. Ich habe beim Kauf des Players darauf geachtet, dass ich einen nehme, der sich "merkt" wo man stehengeblieben ist, sodass das für mich optimal ist und ich mich über die Gesamtdatei freuen kann.