Beiträge von Michaela40

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es gibt eine neue Katzenrasse, die Pudelkatze heißt, weil sie so lockiges Fell hat. Die sollen für Allergiker geeignet sein :)

    Ich habe auch keine Katze mehr. Nachdem meine gestorben ist sind wir umgezogen und die Vermieterin möchte keine Katzen im Haus haben. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und außerdem ist der Nachbarsjunge allergisch (Mehrfamilienhaus)

    Danke schön. Ja, hab ich auch schon von gehört, aber das Risiko gehe ich lieber nicht ein. Es war sooooo schlimm, als ich meinen Gismo damals abgeben musste. Das will ich nicht nochmal mitmachen. Es ist ja auch immer die Frage auf was man allergisch reagiert. Die einen sagen auf die Haare, die anderen sagen auf den Speichel, und da die sich ja den ganzen Tag lecken, kommt das so ziemlich aufs gleiche raus. Da sagt der Allergietest aber natürlich auch nix zu. Der sagt einfach allergisch auf Katze und fertig. Mal sehen, ob ich mir als Rentnerin dann einen kleinen Hund anschaffen kann. Aber bis dahin ist es ja noch etwas länger hin.

    Ja ich meine synchronisieren, sorry, falsch ausgedrückt.


    Und jaaa, ich meinte Explorer, seufz, heute ist nicht mein Tag:pinch:, hoffe ich habe jetzt niemanden zu sehr durcheinandergebracht *Asche über mein Haupt* Am besten ich sag heut gar nix mehr, dann kann ich auch keinen Quatsch erzählen :saint:

    Ich geh mal eben ausbessern, damit kein Neuuser zu sehr durcheinanderkommt ;)

    Ja. Aber mir fällt grad noch etwas ein. Hatte das gleiche Problem, dass es mal ging und mal nicht. Reader for PC geht ja automatisch mit auf, wenn man den Reader anschließt und wenn nicht, dann eben aufmachen. Nach dem direkten Kopieren im Explorer einfach bei Reader for PC auf synchronisieren klicken, dann klappt es jedes Mal. Wie gesagt, in dem Programm wird kein Buch mehr angezeigt, aber scheinbar brauchts das irgendwie um zu funktionieren.

    Alles nicht mehr so einfach mit dem Sony, dabei liebe ich ihn und die Blättertasten. Habe mir aber inzwischen auch einen Tolino zugelegt und wechsel immer mal so hin und her.

    Ich liebe eure Katzengeschichten. Gerne mehr davon. Ich kann wegen einer akuten Katzenallergie leider keine Katzen mehr halten, von daher muss ich mich an euren Geschichten erfreuen. Ihr schreibt so schön bildlich, dass ich mir alles sehr gut vorstellen kann und das bereitet mir sehr viel Freude. <3

    Ne mit ADE runterladen und von dem Speicherort imExplorr dann auf den Reader ziehen, nur eben nicht über den Umweg Reader for PC


    Früher brauchte man ADE nicht, da reichte der Reader for PC aus, aber das funktioniert ja nicht mehr wegen fehlender Updates. Also jetzt einmal anders herum. Aber beides muss halt nicht sein.

    Ihr dürft mir auch gerne alles bringen. Sowohl Bärlauch, als auch Waldmeister, als auch Beeren.

    *Arme weit aufreiß* :saint:

    Ich hab leider keinen Garten........ oder doch Gott sein Dank? Ich hätte gar keine Zeit dafür, nur vielleicht mal um sich ne Stunde reinzusetzen :S


    Wie macht man eigentlich Waldmeister aus Waldmeister? Blöd gefragt, ich weiß. Also, wie bekomme ich den Waldmeistergeschmack von den Blättern ins Wasser? Einfach reinwerfen und abwarten? Trocknen? Kochen? Ich hab keinen Plan.


    Aus dem Bärlauch mache ich dann Bärlauchbutter, dieee liebe ich

    Dann bin ich ja nicht alleine, die feststellt, dass es grad verkehrte Welt ist.


    Auf Blümelis habe ich noch nicht geachtet, aber Schnee hatten wir nur mal 2 Tagen ein bissl und heute ist mir sehr lautes Frühlingsvogelgezwitscher vor meinem Balkon aufgefallen *staun*

    Hätte mir eigentlich noch ein paar Tage mächtig Frost und/oder auch Schnee gewünscht, schon wegen des ganzen nicht erforenen Ungeziefers im Sommer. Ich muss gestehen, da bin ich kein Freund von.?(


    Wir hatten heute übrigens den ganzen Nachmittag Sonne. ^^


    Beim Kakao greife ich auch zu, danke schön.

    Allen hier wünsche ich ein frohes neues Jahr


    Außerdem viel Gesundheit, spannende neue Literatur, eine stabile Onleihe, wenig "Meckerköppe" und gaaanz viel Spaß hier im Cafe.

    Auf ein erfülltes Jahr 2018 ! <3

    Dann hast du nicht so eine lange und breite Einfahrt wie wir. Plus Gehweg. Das Ganze am Hang. In einer schneereichen Gegend. Und unsere betagten Nachbarn machen eher keine Schneeballschlacht mehr.

    Doch, hab ich. Eckgründstück, vorne 20 Meter, an der Seite 15 Meter, hinten 20 Meter. Alles öffentliche Gehwege, also muss da auch geräumt werden. Mit schneereicher Gegend kann ich mit dem Münsterland dagegen nicht aufwarten, wahrscheinlich GsD.



    Eigentlich müßte ich bei Deinem Posting Dislike klicken :)


    :S:S:S

    und ich fand das Schippen noch nie sooo schlimm, bin da wohl bisschen falsch gepolt :D

    Ich auch nicht. Ich finde es eine schöne körperliche Betätigung, bei der man im Morgengrauen oder auch am frühen Abend immer alle Nachbarn trifft und ein Pläuschchen halten kann. Abends artet das auch durchaus mal in eine Schneeballschlacht aus 8) Ich finde das immer eher "gemütlich", vor allem, wenn es währenddessen noch weiterschneit.<3

    Hach ist das schön. Mein Sohn hat jetzt eine Freundin und die beiden werden heute nachmittag zusammen Plätzchen backen. Leider in MEINER Küche. Hoffentlich reicht ihr Enthusiasmus auch noch bis zum Aufräumen 8|

    :D:D:D



    anna, dann guck doch weg.

    Kaffee nehm ich aber noch einen, danke