Beiträge von Lusi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Bettina,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe.


    Ich glaube, es lag mal wieder an der App. Habe sie deinstalliert, das Gerät (Android 8.1.0) neu gestartet und außerdem die Akkuoptimierung deaktiviert. Wobei ich diese wieder aktivieren werde. Mal sehen, ob das beim nächsten Laden Einfluss hat. Das weiß ich ja dann.


    Beim Tablet (Android 6.0) habe ich auch die deinstalliert und ein Magazin neu geladen. Jetzt hat es auch geklappt.


    Vielen Dank nochmals! 🙏

    Hallo,


    seit einiger Zeit dauert das Laden von der App auf Smartphone oder Tablet (alle Android) sehr lange. Gerade z. B. ein Hörbuch mit 1,4 GB bereits seit über 4 Stunden, es werden vermutlich 5 Stunden.


    Ein Magazin wollte ich auf's Tablet laden, das hörte über Stunden gar nicht auf. Ich musste das Tablet herunterfahren und neu Starten, um den Ladevorgang abzubrechen.


    Woran kann das liegen?

    Das ging alles mal richtig flott. Aber seit Wochen funktioniert es nicht mehr flüssig oder gar nicht.

    Ich meine, das bezieht sich nur auf den Kobo, weil da das Sternchen dahinter ist und unten dann steht:


    *Der direkte Download von eBooks über den integrierten Web-Browser von Kobo-Geräten ist nicht möglich. eBooks der Onleihe können nur per Kabelverbindung vom PC auf Kobo-Geräte übertragen werden.


    :/

    Hallo ihr Lieben,


    es gibt verschiedene Seiten bei der Onleihe, wo kompatible eReader aufgeführt werden. Mal ist der tolino page in der Liste enthalten, mal nicht.


    Könnt ihr mir bitte sagen, ob er kompatibel mit der Onleihe ist?


    Lieben Dank und viele Grüße

    Lusi