Beiträge von Lasse Reden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Kurzer Abschlussbericht: Ich habe meinen Rechner auf den Stand vor Installation des KOBO und ADE zurückgesetzt, habe den KOBO zurückgesetzt, alle Software neu installiert und jetzt funktioniert alles. Eine Erklärung habe ich nicht so richtig. Vielleicht lag es daran: Ich habe auf dem Rechner zwei Benutzerkonten, ein Administratorkonto, mit dem ich nur installiere und ein eingeschränktes Konto mit dem ich arbeite und surfe. Für den neuen Versuch habe ich des "Arbeitskonto" kurzzeitig zum Administratorkonto gemacht, so dass Installation der Software und späteres herunterladen der Bücher von einem Konto erfolgt.

    Vielleicht hilft das bei Anderen :






    Bei meinem Glo das gleiche Problem:


    Bücher in ADE lesbar, auf dem Glo nur schwarz mit Hinweis auf DRM Schutz.


    Bei mir hat dann ein Zurücksetzen des Glo auf Werkseinstellungen geholfen.


    Keine Ahnung - hoffe, es bleibt so und man muss das nicht öfter machen.



    Happy Reading!



    Update der unerfreulichen Art:


    hab dann die Software wieder auf 2.4 upgedatet und - alles wieder schwarz wie vorher... :cursing:


    also scheint er ein Prob mit der aktuellen Version zu haben - was mich bei der hingeschlampten FW des Glo nicht überraschen würde..was für eine Unverschämtheit, so eine dilettantische, fehlergespickte Software auszuliefern.


    wäre schön, wenn andere das auch mal auf ihren Geräten austesten könnten.



    NOCHMAL UPDATE:


    getreu meinem Motto :D hab ich noch folgendes aus einem anderen Fred gefunden, was meinen Verdacht bestätigt:




    Samstag, 2. März 2013, 18:59

    Kobo update



    Ich hatte auf meinem Kobo nach dem Update 2.4.0 dasselbe Problem. Ich habe dann bei der Hotline angerufen, dort hat man sich gleich entschuldigt, das Update wäre fehlerhaft. Letztendlich mußte ich den Reader auf die Werksteinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren, auch Adobe Digital Editions, jetzt funktioniert es wieder.






    Vielleicht könnte ein Mod mal die diversen Freds zu dem Thema zusammenführen. Danke.