Beiträge von Mephisto

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Falls noch jemand mitliest, den neuesten Stand:


    Nachdem ich mit viel Mühe an einem sehr schnellen Internetzugang das Update (290MB) endlich installieren konnte, klappt der Download der ausgeliehenen Bücher.

    Trotzdem würde ich das Inkbook niemalsnimmernicht empfehlen!!!

    Keine Downloadanzeige im Browser, der Dateimanager kann keine Apps (*.apk) installieren, die installierte Reader-App ist Müll, Support gibt es vielleicht auf polnisch (die Site kann ich nicht lesen) usw...

    Zitat

    Über den Browser kannst du aber ausleihen

    Genau das funktioniert ja nicht, solange das inkbook meine Adobe-ID nicht annimmt.

    Fehlermeldung:

    "Der Vollendungsvorgang für die Datei /fullfillment/URLLink.acsm wurde pausiert aus diesem Grund: Kein Adobe-ID-Konto gefunden"

    Hallo,


    ich bin andriod-newbie!!!


    Rahmen:

    - inkbook classic2 mitAndroid4.2.2

    - Zugang zum Net über WLAN-Router TL-MR3220

    - nur EDGE über EPLUS verfügbar (High-Tech-Land Deutschland, haha)

    - Noebook mit Ubuntu-Linux (Windoof kommt nicht in Frage!!!)


    Problem:

    - Adobe ID habe ich

    - Log In usw. sowohl über Notebook als auch inkbook-Browser möglich

    - " Konto Hinzufügen" im inkbook klappt nicht, "Authentication failed", allem Anschein nach greift das inkbook beim Versuch nicht auf das Internet zu (sagt der Log des TL-MR 3220)

    - Download von der Onleihe wird nicht bearbeitet wegen "Keine Adobe-ID gefunden"


    Muss ich noch eine App downloaden? Wie geht das ohne Windoof-PC?


    Vorab schon Danke für die Antworten :)

    Das Problem scheint nicht nur den Tolino zu betreffen, sondern auch den Sony PRS-T2/3. Die nette Mitarbeiterin in der Bibliothek Salzwedel hat das Thema hier gefunden, ich nicht mehr.


    Problem mit Sony PRS-T2:

    - gekaufte Bücher funktionieren, auch der direkte Download von Shops

    - ich gehe direkt über einen WLAN-Router und EPLUS in's Internet

    - über den Browser im PRS-T2 geht in der Onleihe alles, nur der Download beginnt schon überhaupt nicht

    - Fehlermeldung "Download nicht erfolgreich"

    - ADE auf Linux (ich benutze kein Windoof!!!) funktioniert bei manchen Versionen - eher nicht!

    - Das Problem kenne ich seit ca. Anfang Dezember 2017


    PS:

    Computertechnisch bin ich kein DAU, ich habe damit jahrelang mein Geld verdient ;)

    Und die "netten" Hinweise auf die Dumm... Ungeschicklichkeit einer Frau hier im Thema finde ich -als Mann!- mehr als grenzwertig <X