Beiträge von 00003640313

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe problemlos ein Buch über vom Laptop auf den Tolino geladen. Beim Versuch das Buch zu öffnen musste ich den Tolino mit meiner ID autorisieren, was auch funktioniert hat. Das Buch konnte ich anschließend nicht öffnen und erhielt die Meldung ich hätte bereits auf 6 verschiedenen Geräten Autorisierungen vorgenommen und der Fehlercode "E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS" wurde angezeigt.

    Ich besitze lediglich meinen Desktop PC und einen Laptop auf denen ich mit gleicher Adobe ID angemeldet bin. Bis vor 6 Monaten genügte ein Anruf bei der Adobe Hotline und die Aktivierungen wurden

    sofort auf 0 gestellt und ich konnte meine ausgeliehenen Bücher wieder im Tolino aufrufen.. Das ist nun nicht mehr möglich. Über den Support auf den ständig hingewiesen wird habe ich schon mehrfach verzweifelt versucht eine Lösung zu finden. Nach der Beantwortung einiger Fragen und ohne Ergebnis landet man schließlich bei der englischsprachigen Fortsetzung des Supports mit dem Hinweis bei erfolgloser Lösung Adobe zu benachrichtigen. Dieser Link landet dann wieder beim Beginn des Support usw. usw. Es dreht sich im Kreis und lässt einen verzweifeln. Ich bin am überlegen, mir meine Bücher wieder von Hand zu Fuß in der Bibliothek auszuleihen. Hat jemand eine, für einen Laien mit geringen Englisch-Kenntnissen, verständliche Anleitung oder Erklärung zur Lösung meines Problems? Im Voraus bereits herzlichen Dank von einem verzweifelten Leser.