Beiträge von Umschlag

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Tatsächlich sieht man hier doch recht viele mit einem Reader im Bus sitzen...

    Ok, meine Neugierde ist geweckt. Melde mich, wenn ich Näheres über die ChinaReader herausgefunden habe.

    Für mich persönlich habe ich herausgefunden, dass die Reader doch alle ziemlich ähnlich sind; bis auf die (Un.-)Möglichkeit, die Onleihe direkt nutzen zu können...

    Danke für die vielen Gedankenanstöße..

    Martin

    Das mit dem Anschauen ist so eine Sache... ich lebe in China und da kann ich halt nicht in eine Bibliothek gehen. Hier werden Kindle Geräte oder eigene Produkte angeboten.


    Beleuchtung ja, wasserfest ist jetzt nicht so wichtig.

    Heißt das, dass ich nur über die Telekom und nur in Deutschland Zugriff auf die Onleihe habe?


    Auf der Tolino Webseite (4HD) habe ich gerade gelesen, dass der Internetzugang nur durch die Deutsche Telekom in Deutschland möglich sei? Nun ja, mein Internetprovider heißt LianTong :)


    "...Free internet access through Deutsche Telekom HotSpots (in Germany)...

    Heißt das, dass ich nur über die Telekom und nur in Deutschland Zugriff auf die Onleihe habe?

    Es gibt ja das GeoBlocking - manche Beiträge des ARD kann ich mir hier z.B. nicht ansehen.


    Danke für Eure Antworten.


    Auf Onleihe.net steht "...Die meisten eReader sind internetfähig und besitzen einen Webbrowser. Sie können eBooks daher direkt über das Gerät ausleihen und herunterladen und der Umweg über den PC entfällt..."


    ABER: ihr schreibt, dass das direkte Herunterladen mit KOBO nicht geht. Gibt's denn überhaupt einen E-Book Reader der das kann?

    Auf KOBO bin ich nur gestoßen, weil das Gerät bei diverse Tests gleich nach dem Kindle aufgeführt wird. Mir ist es ja egal mit welchem E-Book Reader ich meine Bücher lese.


    mfg

    Martin

    Hallo!

    Ich möchte mir einen KOBO H2O kaufen - Könnte ein KOBO User mir eine kurze Rückmeldung geben?


    - Funktioniert das Ausleihen / das Surfen auf der Onleihe-Webseite vom Gerät aus / das Herunterladen von Epubs / Magazinen / Zeitungen (PDF's)?

    - Seid Ihr zufrieden? Gibt's irgendetwas auf das ich schauen sollte?

    - gibt's bessere Alternativen? Kindle geht ja mal nicht ...


    Ich lebe seit einiger Zeit in China, und kann mal eben nicht einfach so in meine Bibliothek gehen und nachfragen.

    Morgen fährt ein Freund nach US und er könnte mir einen KOBO mitnehmen - deshalb müsste ich mich bald mal entscheiden. Bislang nutze ich mein Handy zum Lesen, aber mir wäre ein E-Book Reader lieber...


    Vielen Dank!


    Martin