Beiträge von eReader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Meldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten


    Ursache: Der Titel konnte nicht erfolgreich am Adobe-Lizenzierungsserver registriert werden.


    Maßnahme: Der Titel ist auf den Onleihen nicht suchbar und nicht ausleihbar.

    Meldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten


    Ursache: Der Titel konnte nicht erfolgreich am Adobe-Lizenzierungsserver registriert werden.


    Maßnahme: Der Titel ist auf den Onleihen nicht suchbar und nicht ausleihbar.

    Meldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten


    Ursache: Der Titel konnte nicht erfolgreich am Adobe-Lizenzierungsserver registriert werden.


    Maßnahme: Der Titel ist auf den Onleihen nicht suchbar und ausleihbar.

    Hallo bb1898,


    ja, du hast Recht, die Onleihe-Seite im Browser ist nicht für eReader optimiert. Es liegt zum Teil am Design der jeweiligen Heimatbibliotheken (z.B. Kontraststärke der verwendeten Farben) ob eine Anmeldung einfach ist. Einige eReader ermöglichen ein Zooming, eReader mit einer Touch-Oberfläche sind einfacher als solche ohne. Auch auf Smartphones und Tablet sind Verbesserungen der Browser-Oberfläche möglich. Dies wurde bereits an den Anwenderkonferenzen diskutiert. Es sind Verbesserungen geplant.

    Hallo Dahlia,


    Es scheint definitiv an der Installation von ADE auf deinem Computer zu liegen. Hat der Benutzer auf deinem Rechner Admin-Rechte? ohne diese kann man ADE nicht installieren.
    Melde dich mit Administrationsrechten an deinem PC an und de-installiere AdobeDigitalEdition. Prüfe, ob ausreichend Speicherplatz verfügbar ist und ob Sicherheitsprogramme (Virenscanner o.ä.) eine Installation beeinträchtigen. Installiere dann erneut. Sollte das nicht klappen, wende dich an den Support von Adobe.


    Alternativ kannst du zum Lesen am Computer auch die kostenlose Software für den Sony Reader T1/T2 benutzen, die ebenfalls die AdobeID verwenden kann (eine Synchronisation ist allerdings nur mit Sony Readern möglich). Auch für diese Installation benötigst du Admin-Rechte.

    Hallo Alliba,


    eReader (wie der Sony PRS 1) können als MP3-Player verwendet werden, aber die eAudios der Onleihe liegen im Format WMA vor und sind DRM-geschützt. Da klappt die Synchronisation nur, wenn der WindwosMediaPlayer das Gerät erkennt und der eReader den DRM-Standard WindowMediaPlayer 10 unterstützt.

    Hallo Köök,


    Vor der Nutzung von DRM-geschützen eBooks ist eine Adobe-ID empfehlenswert. (Es geht zwar auch ohne, aber dann kann das eBook NIE auf mehreren Geräten genutzt werden (also auch nicht auf einen Reader kopiert werden))

    Beim Galaxy-Android-Tablett erscheint nach klick auf download-button nur eine langer texteintrag auf dem bildschirm ("geht über mehrere zeilen, beginnt z.B. mit "urn:uuid:8ff76eba...

    Ich vermute, es ist keine Reader-App installiert, so dass es kein "Standardprogramm" gibt, das die gelieferte Datei verarbeiten kann. Installiere dir den Bluefire-Reader oder den Aldiko-Reader.


    Beim download auf den pc (XP SP3, IE wird eine datei mit 2 kb und den namen "URLLink.acsm" abgelegt

    Ja, das ist richtig, es wird nicht sofort das komplette eBook geladen, sondern erst die ACSM-Datei. Dafür benötigt du auch am PC ein Programm, dass die Datei verarbeiten kann. Installiere dir AdobeDigitalEdition (kostenlos).

    ... "URLLink.acsm" abgelet, aber darin befindet sich kein Hörbuch

    das ist auch richtig, da acsm-Dateien nur für das Laden von eBooks im Format ePUB verwendet werden. eAudios sind Datein im Format WMA und sind zur Zeit nur auf sehr wenigen Tabletts nutzbar. Welches Galaxy-Tablet benutzt du genau?


    Für das 2. Quartal ist eine App angekündigt, die das Streamen auf allen Android-Systemen ermöglichen wird.


    Gerade für Newcomer empfehlen sich die Schritt-für-Schrittanleitungen. Schau mal hier: http://www1.onleihe.de/metropo…-0-101-0-0-0-0-0-0-0.html

    Hallo büchermaus,


    Nach Auskunft des Buchhändlers meines Vertrauens soll das möglich sein. Das ist auch logisch, weil die onlineshops von hugendubel & Co auch zuerst eine acsm. Datei laden.

    hallo davefinitiv,


    ich vermute, du hast die Onleihe-App installiert. Bitte versuche, dich über den webBrowser in deinem Medienkonto anzumelden. Wenn dies gelingt, sind zumindest Ausweisnummer und Passwort korrekt.


    Wenn das auch nicht gelingt, wende dich an deine Heimatbibliothek, damit der Zugang überprüft werden kann.

    Hallo silkehf,


    da das iPad ja keinen USB-Anschluss hat, kannst du keinen eReader anschließen und etwas rüberziehen. Evtl wäre eine Synchronisation mit iTunes möglich. Am einfachsten ist es, du meldest dich an deinem PC (oder falls dein eReader WLAN-fähig ist direkt auf diesem) in deinem Medienkonto an, lädst das eBook nochmals herunten (ACHTUNG!! der PC bzw. der eReader muss die gleiche Adobe-ID besitzen mit der der eBook beim ersten Mal geöffnet wurde). Von PC kannst du es dann synchronisieren, bzw. am eReader direkt lesen.