Beiträge von twietie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Moin zusammen

    vielen Dank für die Tipps bezügl. Öffnen der acsm-datei. :thumbup::thumbup:

    Hätt' ich ja auch selbst drauf kommen müssen.....


    Mich wundert nur, dass es erst seit dem Serverumzug ist.... Vorher hatte ich kein Problem damit, deshalb war ich so verwundert

    Moin

    ist es normal, dass nach dem Download der Explorer geöffnet wird im Download-Ordner, und ich die ascm.Datei speichern soll?

    Es geht nicht direkt in den ADE über. Ich habe die Version 4.5.10.186048.

    Ich kann das Buch erst dann auf dem PC öffnen und es lädt in die ADE, wenn ich manuell auf Öffnen der Datei im Explorer gehe.


    Mache ich noch etwas falsch?

    Vorher war es ja so, dass nach dem Download gleich der ADE geöffnet und in die Buchdatei geladen wurde. Mein Computer ist auch noch richtig registriert.

    Vielen Dank für Tipps.

    ok , ich habe mir schon sowas gedcht, weil ja auch die Website ein bißchen "spartanisch" aussieht.

    Vielen Dank erstmal

    ich werde mich also in geduld fassen :):!:

    Hallo zusammen

    seit heute habe ich auf meinem iPad über die Onleihe app den Fehler 900 --> es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

    Ist dies schon bekannt?

    wie es aussieht, gibt es wohl zurzeit Probleme, denn auch die Website des nbib24 sieht irgendwie sehr "sparsam" aus. Auch dort fehlt wohl einiges. ;)


    Mein Ausweis ist selbstverständlich noch gültig, das iPad ist auf dem neuesten Stand und die app habe ich erst vor 2 Wochen heruntergeladen.

    Kann ich etwas tun, hat jmd eine Idee?


    glg

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hast Du überprüft, ob die alte ePub-Datei noch im Verzeichnis ~/My Digital Editions ist? Es kann sein, daß diese beim neuen Herunterladen nicht überschrieben wurde. Lösche die ePub-Datei und versuche es nochmal.

    Annanymous

    das hatte ich beim ersten Mal auch gemacht, hat aber nichts gebracht. Bis heute war es auch nur bei dem Kate Morton -Buch. Sonst hatte ich nie Probleme.




    twietie

    lies mal ganz oben den roten balken;) heute kann es den ganzen tag lang zu unschönen begegnungen kommen...

    onleiherin

    das habe ich natürlich gelesen, da es aber jetzt auch beim 2. Buch passiert ist, glaube ich nicht, dass es daran liegt.:(

    Und anscheinend haben auch wohl mehrere das Problem....




    Kakaokau

    w-lan mache ich eigentlich ungerne, da es gefühlt immer sehr lange dauert. Aber danke für den Tip, ich werde es mal damit versuchen

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Licht, jedoch nur bei 2 Büchern. Ich habe den ADE 4.5.52.151207 und einen TolinoVision2, auf dem Rechner ist Windows10Creator.

    Das Witzige daran ist, dass ich das eine Buch "Vor aller Augen" von James Patterson von 2008 vor einigen Wochen schon mal ganz normal heruntergeladen habe. Da ich es leider nicht zu Ende gelesen hatte, habe ich eine Vormerkung gesetzt und wollte es heute nochmal heruntergeladen.

    Dabei kam die Meldung, nachdem der ADE geöffnet hat, "Error! Check Activation!".


    Da es das Buch auch nochmal von 2005 gibt, habe ich auch dies heruntergeladen und das funktionierte problemlos.


    Als ich im Mai das Problem bei "Kate Morton - Das geheime Spiel" hatte, habe ich es auch gleichzeitig bei einem anderen Buch versucht, und dabei funktionierte der Download problemlos. Ich habe trotzdem meine Adobe-Autorisierung gelöscht und neu autorisiert, aber bei Kate Morton gelang der Download immer noch nicht.


    Es ist ärgerlich, da diese Bücher ja jetzt als ausgeliehen gelten und nicht zurückgegeben werden könnnen, da sie ja gar nicht erst im ADE erscheinen.


    Woran kann der nicht funktionierende Download liegen?

    Hat jmd eine Idee?

    prima, vielen lieben Dank annanymous für die schnelle und aussagekräftige Antwort.


    Gut dass ich keinen neuen Thread aufgemacht hatte *grins*.
    Ich hatte den Thread mit der Antwort von Sonnenblumenfeld gelesen, hab aber das leider nicht so mit meinem Problem realisiert. :sleeping:
    Gibt es hier denn Hoffnung, dass das mal irgendwann irgendwie machbar gemacht wird?


    Nochmals vielen Dank..


    Nachtrag:
    nochmal ne Frage: woher weiss meine normale pdf-Datei, dass sie mit dem Reader lesbar sein soll und auch ist? Die lade ich ja auch nur über den Explorer auf den Reader ohne den Umweg über die ADE .....

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread ganz richtig bin, aber leider habe ich nichts anderes zu meinem Problem gefunden. ;)
    Ich habe auch das Problem mit dem Trekstor, allerdings nicht mit MP3's sondern mit PDF's.
    Normale pdf's kann ich vom Computer auf meinen Trekstor 3.0 laden (ebenso normale mp3's). Sobald ich aber von der NBib24 ausgeliehene pdf's vom Computer auf den eBook-Reader übertragen will, funktioniert es zwar mit dem Übertragen, aber beim Lesen auf dem eBook-Reader kommt "Ungültige Datei". Am Computer ist das Buch lesbar.
    Es ist auch egal, ob ich das Buch über die ADE oder über den Explorer übertrage.


    Sollte es mit der E-Onleihe zusammenhängen, dass das pdf-Format nicht gelesen werden kann? Oder liegt es am Trekstor?


    Vielen Dank für eine Antwort.