Beiträge von mograi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Einen schönen guten Abend in die Runde

    Bin im Forum "Neuling" lese aber regelmäßig mit (nicht nur wenn der Fehlerteufel zuschlägt).


    Benutze IPad Apple IOS 9.3.5 und mit kleinen Störungen durch die üblichen "Verdächtigen", höre ich über die aktuelle App täglich.


    Schön das in diesem Forum Nutzer durch Erfahrungswerte der User versuchen, über Ausschlussverfahren Fehlersuche zu betreiben.


    Zu 90% bin ich eAudio Nutzer und lade die Hörbücher immer auf das Gerät.


    Leider habe auch ich Schwierigkeiten, trotz genügend Speicher, Hörbücher mit kleinen Einzelteilen zu laden.

    Zum ersten Mal bei eAudio "Gott schütze dieses Haus" Ende Dezember '17. Nach gefühlten 20 Versuchen über mehrere Tage, mit den bereits bekannten Fehlermeldungen, hat es dann doch geklappt:-)

    Bei dem Laden von eAudio "Das Gutshaus , Die Tuchvilla Teil I und II" aussichtslos. Habe es auch mit streamen versucht. Hat sich aber als sehr störanfällig (schließen der App....) gestaltet.


    Um nicht unnötig, bis zur Problemlösung, diese Hörbücher zu laden, schaue ich jetzt im Vorfeld in die Hörbuch-Info. Wenn z. B. bei eAudio "Ein wenig Leben" (für mich sehr empfehlenswert), 1d 12h 58min/2GB angegeben wird und das eAudio "Das Gutshaus" wesentlich kürzer 14h 23min/2,1 GB braucht habe ich festgestellt,das hier durch die Größe von 2,1 GB viele Einzelteile möglich sind.


    Mit Bezug auf "Gernleser" vom 02.01.18, habe ich die gleichen Erfahrungen.

    Wenn das Hörbuch erfolgreich von mir geladen wurde und dies aus vielleicht 3 Tracks besteht, starte ich die Einzeltracks kurz an, da auch hier, seit Dez. '17, beim wechseln in den nächsten Track die Fehlermeldung ... Fehler beim herunterladen der DRM Information, zeitweise erfolgt.


    Ich persönlich bin glücklich nach meinem Zeitplan zu hören - klar ist mir ein Störungsfreies arbeiten auch lieber. Für mich geht aber die Welt nicht unter, wenn ich "Das Gutshaus " erst morgen höre. Obwohl heute würde es auch passen.