Beiträge von charliebrown

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    :) Ich habe das eben auch gemerkt.
    Streaming ist für eAudio denke ich. Ich habe ein iPad, damit ging jetzt erstmal nix, weil da kein Windows mediaplayer drauf ist/kann.


    Bin gespannt, wann wir mehr und neues erfahren. Es hieß ja, dass es auch für Apple kommen soll. :)

    Wie ist es denn, wenn du mit dem AndroidPad direkt in dein leserkonto bei deiner onleihe gehst?
    Ich benutze ein iPad, Leihe aber selten mit der App aus, sondern bei meinem onleihe-Anbieter.

    Das Angebot sollte bitte nicht reduziert werden !
    In meiner Bücherei erlebe ich oft Serienleser, die sehr auf die Anschaffung aller Bände pochen. Oft sind es aber nur sehr wenige Leser, die wirklich alle Bände von diesen leider oft immer schlechter werdenden Trilogien haben wollen. Bei uns wird auch nach Ausleihzahlen entschieden, ob ein Band angeschafft wird. Ich denke die onleihe-Einkäufer werden es ähnlich machen.
    Wenn also mal ein Band nicht angeschafft wurde, kann man fragen. Wenn der Band dann nicht angeschafft wird, kann man sich immer noch bei anderen onleihen umsehen und sich auch noch dort anmelden.


    Ach und wenn man sich hier registriert, dann kann man auch threads eröffnen. ;)

    Mit dem tablet kommst du ins Internet und mit dem Smartphones auch. Bei der onleihe gibt es HILFE-Seiten.


    Z.b. http://cms.onleihe.de/opencms/…p-by-Step_Onleihe_App.pdf


    Da staht genau Schritt für Schritt was man machen muß um ein e-book auf das jeweilige Gerät zu bekommen. Wenn du das durcharbeitest wirst du es schaffen.
    Was nicht funktioniert ist meines Wissens der iPod Touch für Hörbücher.
    Es gibt eine Tabelle für die kompatiblen mp3player, Apple-Geräte sind da nicht drunter.
    Auf dem iPad funktionieren nur e-Books, keine e-Audio (soll evtl im Herbst kommen), kein e-paper.

    Danke, jetzt ist mir klar, dass es nicht an mir liegt, wenn diese ****-Onleihe nicht funktioniert. Das engizie was bei mir bisher Problemlos geklappt hat waren Kindervideo ffcr die kleinen.

    Es gibt übrigens sehr viele zufriedene onleihe- User die mit dem gesamten Spektrum der onleihe e-Book, e-Audio, e-Video und e-paper zurechtkommen.
    Sollte mal etwas nicht problemlos funktionieren, muss ein bißchen Geduld aufgebracht werden, bis Fehler behoben sind und man wieder erneut ausleihen kann.


    ;)

    Sollten diese beiden Bibliotheken zur einem onleihe-Verbund (z.b. leo-sued > Rosenheim und Dachau und noch 13 weitere Bibliotheken) gehören, ist das eine Suche. Wenn es jedoch zwei verschiedene sind, muss man beide durchsuchen.

    hi an alle do-it-yourself´ler! :)


    meiner meinung nach boomt derzeit der markt an literatur für selbermacher, auch und im speziellen, was die themen nähen, häkeln, stricken, perlenfädeln etc. betrifft.


    da gibt es massenhaft gute anleitungsbücher und mich würde mal interessieren, ob ihr die in der onleihe auch vermisst?

    Gerade diese Bücher habe ich lieber in Papierform und bin froh, dass meine Bib diese Bücher kauft.


    Anleitungen als pdf oder video gibt es auch sehr viel im www

    Netter Vorschlag, wäre er durchführbar, würde er sicher eingeführt werden.
    Es gibt aber auch Menschen, die ihre Emails mal 24 Std. nicht lesen, oder sogar länger.
    Also auch dann läge das Medium "rum", weil man kann sich auch erst in der letzten Stunde der 48 Stunden für den Download entscheiden.


    In meiner bib, stehen die Medien 7 Tage rum und wenn wir sie am 8. Tag dem nächsten geben, Regen sich die Leute auf, :cursing: weil wir es nicht einen Tag länger/oder mehr für sie stehen lassen.
    Die meisten denken eben nur an sich und nicht wie du an die anderen. :D

    Wie kann ich online in der Hellweg Sauerland Mitglied werden. Ist doch ein Witz onleihe anzubieten
    Aber persönlich zur Anmeldung kommen zu müssen.


    Wie kann ich online in der Hellweg Sauerland Mitglied werden. Ist doch ein Witz onleihe anzubieten
    Aber persönlich zur Anmeldung kommen zu müssen.

    finde ich nicht.
    Bei unserer onleihe ist das auch so, dass man vorbeikommt um sich anzumelden, mit Perso oder Meldebescheinigung.


    Wenn
    die Anmeldung auch online ginge, dann hätten wir halb Deutschland am
    Hals, obwohl wir für den südlichen Münchner Landkreis da sind und diese
    Gemeinden den Bestand fördern.


    Vielleicht sollte man Ausnahmen
    für Menschen mit chronischen Krankheiten oder Behinderungen machen, wenn sie
    nicht mobil sind,aber im jeweiligen Landkreis zuhause sind.