Beiträge von charliebrown

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Netter Vorschlag, wäre er durchführbar, würde er sicher eingeführt werden.
    Es gibt aber auch Menschen, die ihre Emails mal 24 Std. nicht lesen, oder sogar länger.
    Also auch dann läge das Medium "rum", weil man kann sich auch erst in der letzten Stunde der 48 Stunden für den Download entscheiden.


    In meiner bib, stehen die Medien 7 Tage rum und wenn wir sie am 8. Tag dem nächsten geben, Regen sich die Leute auf, :cursing: weil wir es nicht einen Tag länger/oder mehr für sie stehen lassen.
    Die meisten denken eben nur an sich und nicht wie du an die anderen. :D

    Wie kann ich online in der Hellweg Sauerland Mitglied werden. Ist doch ein Witz onleihe anzubieten
    Aber persönlich zur Anmeldung kommen zu müssen.


    Wie kann ich online in der Hellweg Sauerland Mitglied werden. Ist doch ein Witz onleihe anzubieten
    Aber persönlich zur Anmeldung kommen zu müssen.

    finde ich nicht.
    Bei unserer onleihe ist das auch so, dass man vorbeikommt um sich anzumelden, mit Perso oder Meldebescheinigung.


    Wenn
    die Anmeldung auch online ginge, dann hätten wir halb Deutschland am
    Hals, obwohl wir für den südlichen Münchner Landkreis da sind und diese
    Gemeinden den Bestand fördern.


    Vielleicht sollte man Ausnahmen
    für Menschen mit chronischen Krankheiten oder Behinderungen machen, wenn sie
    nicht mobil sind,aber im jeweiligen Landkreis zuhause sind.

    Nutzung DRM-geschützter Werke der Onleihe

    • Microsoft Windows:

      eAudios, eBooks im PDF-Format und ePub-Format, ePaper, eVideos

    • MAC OS:

      eBooks im PDF-Format und ePub-Format, ePaper

    • LINUX:

      eBooks im PDF-Format, ePaper

    • eBook Reader/Smartphone/Tablet PC:

      nur eBooks im ePub-Format, keine PDFs oder ePaper (auch wenn der eBook-Reader PDF-kompatibel sein sollte)


    Hier in der Anwender -Hilfe findet man, dass e-paper nicht geht.
    Das ist für mich also erstmal Fakt.


    Die onleihe hat nichts davon ihre Kunden anzulügen, ( wenn es technisch bereits machbar wäre, würden sie es sicher nicht zurückhalten, ist meine Meinung.)
    Ein Verkäufer erzählt das was ihm nützt, um das Gerät zu verkaufen. sicher gibt es genug Verkäufer die über onleihe wenig oder nix wissen.
    e-paper lesen kann das Gerät, wenn man sie sich kauft oder ein Probe-Abo liest.

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Gerät, dass sowohl für e-Books als auch Hörbücher (aus der onleihe) geeignet ist?


    Ich lese derzeit auf dem ipad, für Hörbücher muss ich am PC sitzen, weil ich keinen kompatiblen MP3-Player habe.


    Ich würde am liebsten

    ein

    Gerät kaufen, das ich unterwegs zum hören oder lesen nutzen kann.


    Ich habe zwar verschiedene Geräte auf dem Markt gefunden, die das anpreise, hätte jedoch gerne einen Erfahrungsbericht.


    Danke

    Die Münchner Stadtbibliothek hat für e-Books ebenfalls 14 Tage.
    7 Tage wären mir auch zu kurz, bzw. müsste ich mir dann ein anderes leseverhalten angewöhnen.



    Der neue onleihe-Verbund LEO-SUED hat z.b. 21 Tage.


    Zu der ewig wiederholten "Warum-Frage" kann ich nur sagen, wenn es derzeit technisch nicht geht, dann ist das eben so.
    Man kann es ja auch nachlesen, es wird ja plausibel erklärt.

    Bei mir ist das auch so.
    Es könnte mit dem ipad-update zusammenhängen, denn das habe ich vor einigen Tagen erst gemacht.
    Da ich meist sowieso nicht über die Onleihe-App ausleihe, ist es mir bisher nicht aufgefallen.
    Ich habe über den Kontakt: Stadtbücherei München eine Anfrage geschickt, vielleicht gibt es eine Erklärung von der onleihe.

    Uff, jetzt habe ich es endlich geschafft.
    Zunächst habe ich alles nochmal deinstalliert und ganz von vorne angefangen.


    Auch dann gab es noch einen "Haken", den ich dann mit Hilfe meines Mannes geschafft habe.


    Bei der Frage "wollen sie die Datei öffnen" und "durchsuchen" habe ich nie den ADE gefunden, weil er nicht so ohne weiteres "angeboten" wurde, obwohl er schon auf dem PC vorhanden war....


    was lange währt...
    Es ist leider nicht ganz so einfach gewesen wie auf der Schritt für Schritt -Anleitung gezeigt und genau deshalb stolpert man dann eben.


    Vielen Dank für die diversen Tipps.

    Ich habe Windows 7.
    Irgendwie komme ich nicht weiter.
    Ich habe das Adobe Digital Editions mehrmals versucht zu laden, es wird mir da nicht "Ausführen" angeboten, sondern : Datei speichern.
    Also ich habe dann versucht adobe DE nochmals zu löschen und es erneut zu installieren, aber jeweils bietet er mir nur das "Datei speichern" an, schon beim ersten Schritt, wenn ich wähle
    Windows / statt macintosh...
    Ich habe es sowohl angemeldet mit Adobe ID als auch unangemeldet versucht....

    Hallo ich habe das Problem, dass ich onleihe e-Books mit dem PC nicht downloaden kann.
    Ich klicke auf Download und erhalte nur diesen URLLink.ascm, der dann nicht zu öffnen ist.


    e-paper im pdf-Format funktionieren und Hörbücher auch.


    Normalerweise hole ich die e-books direkt mit dem iPad was einwandfrei funktioniert.


    Da ich mit gerne noch einen einfachen reader (für unterwegs) besorgen will, wollte ich schon mal testen, wie das mit pc und dann der weiteren Übertragung auf einen reader geht.
    Aber es geht ja nicht mal das e-book zum PC.


    Was mache ich falsch??