Beiträge von charliebrown

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wäre es nicht besser 2 getrennte Threads zu haben. Einen nur für Android und einen nur für iOS? Dann besteht die Hoffnung, dass mehr Nutzer gewillt sein könnten, sich auch durch die alten Posts zu knabbern, bevor sie ihre Frage stellen.


    zu

    Fehler 156:



    Das scheint genau das Problem zu sein. Bereits vor dem Update entliehene Bücher lassen sich nicht mehr herunterladen, neu ausgeliehene aber schon.


    Das aus betrifft bei mir die eine Bibliothek, bei den Münchnern klappt es ohne Probleme. Bei der alten App konnte ich zur zweiten onleihe wechseln ohne mich immer wieder mit nutzernummer und Passwort anzumelden, hat das schon jemand geschafft? Das wäre nett, wenn das wieder so kommen könnte.


    Klar, aber da wollte ich mir die Arbeit ersparen, erst mögliche Onleihen zu finden, dann deren Seiten aufzurufen und die Abfrage zu starten. 8)


    Wie nett, jemand der offensichtlich soviel Zeit hat in diesem Userforum zu posten, sollte doch in der Lage sein, ein bißchen hinter seinem Tellerrand zu stöbern.
    Womit allerdings insgesamt auch nix gewonnen ist. Denn was nützt es mir als Münchner zu erfahren, dass z.B. Hamburg im letzten Quartal mehr Hörbücher gekauft hat ;) vielleicht hat München mehr Geld für was anderes ausgegeben. :sleeping:

    @ donauwelle,
    ich lasse mich nicht gern als Konsorten bezeichnen. Ich bin Angestellte einer Bibliothek und habe evtl. etwas mehr Innensicht als du.
    Ich finde es gerade ebenfalls nicht gut, dass mein zugeteilter Vormerker von Sonntag Nacht nicht entleibar ist, aber ich habe nicht das Problem, dass ich nichts zu lesen habe.


    @ALL,
    Es gibt glücklicherweise eine große Anzahl zufriedener Bibliothekskunden. Wenn ich nur mit den Meckerern zu tun hätte, die sich hier so "großkotzig" melden und recht laut auf ihre hohen Steuerleistungen hinweisen, hätte ich mir längst eine andere Arbeit gesucht.
    :whistling:

    Die Frage nach dem "Wieviel" kann sich jeder beantworten: Einmal Jahresgebühr mal zwei. Plus das, was an Steuern, die ich ja mitbezahle, abgegeben wird.


    Das sind dann für dich 20€ und wenn

    du

    für eine weitere erwachsene Person bezahlst sind es eben 40€


    Pro Person sind und bleiben es 20€.


    Das bezahlt jeder erwachsene Münchner Nutzer, wieviele das sind, kann ich nicht sagen, aber eins ist sicher, München betreibt mehr als 20 Stadtteilbibliotheken und der Beitrag von allen Nutzern zusammen, deckt nicht einmal eine Stadtteilbibliothek.
    wenn die Stadt München den gewünschten Service auf alle Nutzer umlegen würde, käme sicher ein Betrag um mindestens 50€ mehr heraus.


    zu den Steuern schreibe ich nichts, das ist nicht zielführend.

    Hallo zusammen,
    ich als Münchner User kann bestätigen, dass seit gestern, ca. 16 Uhr, der Login nicht mehr möglich ist. Es liegt bestimmt nicht an Maria66s HW und SW.


    Die Fehlermeldung beim Zugriff auf's Benutzerkonto ist:
    "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


    Ich bin ebenfalls Leser der Onleihe München.
    Ich bestätige die Fehlermeldung.
    Allerdings funktioniert die Ausleihe ohne Probleme über die onleihe App, die ich persönlich nicht bevorzuge, aber darüber habe ich soeben ein eBook und ein eMagazine entleihen können.

    Ich lese derzeit auf 2 Apple-Gerät

    en

    (iPad, iPhone) ohne irgendwelche Probleme. Hören könnte man mit beiden auch, interessiert mich aber nicht.
    Wenn man nach "Beschwerden" sucht, findet man Beschwerden.
    Die wenigsten machen Meldungen, wenn alles klappt > ist also verzerrte Wahrnehmung, denke ich.


    Ich habe Sony und Kobo und trekstor getestet. Demnächst möchte ich tolino testen, weil für Bücher die beiden anderen Geräte nicht in jeder Lebenslage ( lesen im Bett z.B.) für mich passen.


    Soll heißen, es gibt einfach nicht ein "Ding" für alles.

    Wenn es länger als 4 Wochen dauert, um ein fehlerhaftes Hörbuch zu 'reparieren': wen wundert es da, dass eine offensichtlich große Anzahl von Bibliothekskunden auf eine Meldung überhaupt verzichtet?


    Es kann doch keiner wissen, ob die Leute auf eine Fehlermeldung

    verzichten

    .
    Das ist reine Spekulation.
    Es gibt auch Menschen, die weniger Zeit zum Hörbuch hören haben, es vergessen, das etwas gefehlt hat usw.
    Auch bei der realen Ausleihe in der Bibliothek, wird nicht jeder genau melden, welche CDs geholpert haben und welche nicht, weil sie es schon wieder vergessen haben.
    Es ist sicher gut, wenn eine Meldung gemacht wird, zu erwarten, dass es sofort bzw. in wenigen Tagen erledigt wird, halte ich dann aber doch für vermessen.
    Das würde voraussetzen, das dort jemand ist, der nur darauf wartet dies zu tun, weil sonst nichts zu arbeiten ist. :sleeping:

    Beim Hörbuch Blackbirds fehlt das Ende.


    Danke für den wertvollen Hinweis. Da dies ein Forum von Usern für User ist, erlaube ich mir diesen Hinweis -auch- hier zu geben, um meinen lieben Mit-Usern Frust ohne Ende zu ersparen.


    Ich versuche mir gerade vorzustellen, ob es wirklich einem User "Frust ohne Ende" erspart, wenn im Thread über die falsche Kapitelreihenfolge ein Hinweis über das Hörbuch "Blackbirds" und das fehlende Ende steht.


    :huh:

    Bei uns steht da die Entscheidung des Trägers dahinter. Hier ist das eine politische Gemeinde die 1. entscheidet, wieviel Geld die Gemeindebibliothek bekommt, ob die Ausleihe was kostet und wer ausleihen darf.
    In manchen Gemeinden kostet es z.B. für die Gastleser mehr, als für die Gemeindebürger.


    Meine Gemeinde ist derzeit kostenlos für alle die sich persönlich anmelden.
    Im gleichen Onleihe-Verbund gibt es bei anderen Gemeindebibliotheken auch abweichende Regeln.

    Ja kann man.
    Wenn es ein onleihe-Verbund ist, wird man es an die zuständigen Einkäufer weiterleiten, die dann entscheiden, ob man es kauft, wenn man es überhaupt kaufen kann.
    Um bereits vorher auszuschließen, dass man nicht etwas wünscht, das der Markt nicht hergibt, sollte man die Verlage anschauen, die ihre Medien der Onleihe zur Verfügung stellen, das sind nämlich nicht alle.



    Klick
    http://www.bibliotheksverband.…en-in-der-bibliothek.html