Beiträge von LeserNord

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mein iPhone 7, aktuelle Software, kann die Hörbücher auch nicht laden. Es braucht mehrere Versuche, manchmal geht gar nichts, dann probiere ich es 1-2 Tage später, dann geht es oder auch nicht 😩. Wenn es denn mal downloaded, muss ich ständig dafür sorgen, dass das Handy nicht in Standby geht, dann bricht der Download sofort ab. Die Downloadzeit ist sehr lang, unabhängig davon, dass größere Datenmengen auch länger benötigen (ja, die Geschwindigkeit ist abhängig von meiner Internet Downloadgeschwindigkeit, habe ich bedacht). Speicherplatz ist genug vorhanden und meine Heimatbücherei in Hamburg informiert.

    Das Handy neu aufgesetzt, ganz ausgeschaltet, die App (mehrfach) neu geladen habe ich natürlich auch.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Es ist soooo nervig...

    Hallo,

    meine „Heimatbücherhalle“ hat sich des Problems angenommen und versucht es mit der DiviBib zu klären. Heute bekam ich folgende Mail:


    die DiviBib hat geantwortet und ich füge Ihnen die Antwort hier ein:
    -------------------------------------------------------------------------------

    Wir konnten die Downloadprobleme anhand der Rückmeldung bisher eingrenzen auf die iPhone-Geräte 6,7 und SE.

    Die Fehlersuche ist noch nicht abgeschlossen, da sich das Verhalten nicht mit allen Geräten nachstellen lässt und sofern Anpassungen unsererseits möglich sind, können diese frühestens im nächsten Jahr eingespielt werden.

    Die Rückgabe entliehener Titel vor Ende der Leihfrist ist für folgende Medienarten möglich:

    - eBooks

    - eMagazines

    - ePaper

    https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458766

    Eine vorzeitige Rückgabe von eAudios ist aktuell nicht möglich.

    -------------------------------------------------------------------------------


    Schafft etwas Klarheit, besser wäre natürlich mehr Zufriedenheit.

    Mein iPhone 7, aktuelle Software, kann die Hörbücher auch nicht laden. Es braucht mehrere Versuche, manchmal geht gar nichts, dann probiere ich es 1-2 Tage später, dann geht es oder auch nicht 😩. Wenn es denn mal downloaded, muss ich ständig dafür sorgen, dass das Handy nicht in Standby geht, dann bricht der Download sofort ab. Die Downloadzeit ist sehr lang, unabhängig davon, dass größere Datenmengen auch länger benötigen (ja, die Geschwindigkeit ist abhängig von meiner Internet Downloadgeschwindigkeit, habe ich bedacht). Speicherplatz ist genug vorhanden und meine Heimatbücherei in Hamburg informiert.

    Das Handy neu aufgesetzt, ganz ausgeschaltet, die App (mehrfach) neu geladen habe ich natürlich auch.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Es ist soooo nervig...