Beiträge von Erna2017

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe den 4 HD, günstig erworben für etwa 120€ ( war im Angebot, dann noch Prämie weil nen Newsletter abonniert habe plus Neuanmeldung und Paybackpunkte.

    Ich bin damit echt Happy, Akku hält und hält...lese damit in der Wanne und hab dann auch keine Sorge dass er kaputt geht falls er Mal reinfallen sollte.

    Surfen ist damit natürlich nix, reicht Grad so um aus der Onleihe ein Buch runterzuladen. Ausleihen mach ich über das Smartphone.


    Hab noch ein altes E-Book das auch Farben darstellen kann. Darin liest meine Tochter. Muss man aber die E-Books über den Computer runter laden, das finde ich eher nervig.

    Danke!

    Nachdem ich den bestellt habe fiel mir einer ein den ich geschenkt bekam vor einigen Jahren.

    Ein Trekstor 3.0 von Weltbild.

    Leider gab es damals Probleme mit Weltbild und einigen Medien so dass ich das Teil bekam. Seit dem liegt er nur rum.


    Mit Hilfe dieses Forum hab ich es jetzt geschafft ein geliehenes Buch aus der Onleihe drauf zu schieben....es klappt!


    Toll an dem Reader ist dass er ein Farbdisplay hat, das war es aber auch schon.

    Na wenigstens kann jetzt mein Kind mit dem Trekstor lesen.


    :)

    Konnte nicht schlafen und hab es nun getan.

    Payback hat nen 8 Fach Coupon für Conrad und dann gab es noch nen Gutschein für die Newsletter Anmeldung.

    Hab so den Tolino Shine 4 HD für 143€ bestellt. Dazu kommen noch die paybackpunte.

    Bin echt gespannt wie der so ist. Jedenfalls kann ich mit dem in der Badewanne lesen ohne Angst haben zu müssen dass es was ausmacht.

    Teste den also Mal ein paar Tage...aber ich denk Mal das ich ihn behalten werde falls das kein Montagsmodell ist wie bei manchen hier.


    Gute Nacht!:)

    Mir ist bewusst dass Apps nur ein Zusatz sind um schöner zu lesen und auch dass man Adobe freischalten muss. Das ist eigentlich alles selbsterklärend

    Nicht bewusst war mir dass ich mit der Onleihe für eine Dienstleistung zahle die anscheinend ständig nicht funktioniert.

    Auch wenn es in meinem Fall nur 10€ Jahresgebühr sind, den Betrag habe ich mir nicht ausgesucht und würde auch mehr zahlen wenn es denn dann funktioniert.

    In meinem Bücherschrank ist jedes Buch gelesen und kein Platz mehr, daher habe ich mich bei der Onleihe ja registriert.


    Ich denke übrigens dass es durchaus Sinn macht wenn man immer wieder ein Thema dazu öffnet, anscheinend ist der Bedarf ja da seinen Unmut raus zu lassen, streiten muss man sich natürlich deswegen nicht ;)

    Nur wenn niemand was dazu sagt, dann ist es auch nicht richtig.


    Erna

    Habe jetzt auf dem Tablet die App neu installiert und nun ist mein Buch komplett weg welches ich schon hatte. Auf dem Smartphone ist es noch da.

    Eigentlich wollte ich mir jetzt ein E-Book Reader kaufen, aber wenn das eher die Regel als die Ausnahme ist dass die App ständig abschmiert muss ich mir das doch überlegen.

    Habe mir ausserdem die empfohlenen E-Book Reader Apps runtergeladen und bei den Büchern der Onleihe sehe ich nur Fragezeichen. Also nicht lesbar.

    Bin ja ein absoluter Onleihe Neuling, aber ansonsten firm mit dem Smartphone.


    Seufz.....

    Hallo an alle Bücherwürmer,


    auch mich hat die Onleihe gepackt und ich bin jetzt seit zwei Tagen dabei.

    Mittwoch dann die erste Ernüchterung, den ganzen Tag ging erst Mal nix wegen Wartungsarbeiten.

    Als dann endlich Mal mit ewigen Ladezeiten zu sehen war was man alles so ausleihen kann, ging ein paar Minuten Mal soweit alles. Habe mir ein Buch ausgeliehen und runtergeladen, das zweite Buch hatte dann schon ständig Fehlermeldungen.

    Ich habe ein neues Smartphone, das neuste Android, alles flott.

    Gut... nachgelesen, gestern also wieder ne Störung. Spät nachts immer noch.

    Heute früh ging es dann, aber sobald ich mein Buch runterladen möchte steht da wieder was von Fehlermeldung, CODE 617!

    Kann doch nicht sein dass man wie beim Lottospielen bibbern muss ob man sein Buch oder Heft auch laden kann.

    Mein Mann ist hat selbst Apps entwickelt, ich weiß was das für ein Aufwand ist, weiß aber auch dass man zum Beispiel erst dann das Update aufspielt wenn es funzt. Wenn da jedes Mal alle User nen Tag lang die App nicht nutzen könnten, wäre das ein riesen Problem.


    Ist das also normal dass es ständig hakt oder habe ich nur Pech?


    Danke