Beiträge von Rotkaeppchen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute vergessen, wie viel Arbeit hinter so einer Website oder App steckt. Habt ihr schonmal eine Website programmiert? Ein klitzekleiner Fehler - vergessene Klammer oder falsch gesetzter Doppelpunkt - und die Funktion fällt aus. Und ich hatte in der Schule nur eine einfache Seite mit einer Verlinkung machen müssen. [...]

    Ich finde es ja ehrlich symphatisch, wenn Software-Entwicklern so viel Verständnis entgegengebracht wird, zumal ich mich selbst zur selben Spezies zähle.

    Trotzdem: Wir könnten es uns nicht leisten, bei unseren Kunden Updates einzuspielen, die regelmäßig zu Ausfällen von Grundfunktionen führen. Zu einem Software-Entwicklungs-/Release-Zyklus gehört deshalb z.B. zwingend eine Testphase, damit die 'vergessene Klammer' rechtzeitig gefunden wird. Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass die 'onleihe'-Seiten eben nicht von Schülern oder ehrenamtlichen Bastlern gepflegt werden, sondern von Profis, die ihr Geld damit verdienen und ihr Handwerk hoffentlich gelernt haben.

    'onleihe'-Nutzer bin ich erst seit gestern und kenne deshalb erst diesen einen Begrüßungs-Ausfall. Kein Problem, das bringt mich nicht um. Aber so wie es sich im Forum anhört, sind Ausfälle hier so eine Art regelmäßige Einrichtung, und das wäre schon ziemlich lästig und spräche nicht gerade für die Kompetenz der zuständigen Firma.