Beiträge von Moonbeam

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    [.......] Ich denke, wir sollten unsere Heimatbibliotheken kontaktieren und diese nachdrücklich auf die ständigen Störungen aufmerksam machen. Unsere Bibliotheken (sprich Städte und Gemeinden) müssen ja Geld ausgeben für die Divibib Nutzung. Sie sollten wissen, wie die Dienstleistungen aussehen, für die sie bezahlen.

    Das ist ein guter Tipp! Bin zwar seit ca. 40 Jahren Nutzer der Bibliothek, doch totaler Neuling in Sachen Onleihe! Zu Beginn enthusiastisch ob der vielfältigen Möglichkeiten, mittlerweile ernüchtert. Trotzdem hätte ich mich wahrscheinlich noch nicht getraut, meine Heimat Bibliothek zu belästigen.

    Vielen Dank!

    Guten Morgen!

    Stand heute Morgen...App lässt sich öffnen, mein Konto ist allerdings leer. Hier sollte zumindest ein Hörbuch angezeigt werden (leider hatte ich es versäumt, dieses herunter zu laden 😞).

    Also Website der Onleihe öffnen....hurra! Es funzte...doch die Freude war verfrüht. Mein Konto ließ sich zwar öffnen, hier waren aber "nur" zwei bereits abgelaufene Medien verzeichnet. Mist...was ist mit dem bereits begonnenen Hörbuch passiert? Schnell nachgeschaut, ahhh...da ist es ja. Es ist immerhin verfügbar. Also schnell auf "Ausleihen" geklickt...🤐 ---> Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Grrrrr......

    Nur keine Aufregung...jetzt erstmal zur Arbeit.


    Wünsche allen einen schönen Tag! 😎

    Das sehe ich genauso, zumal diese Wartungsarbeiten tatsächlich inzwischen mindestens aller drei Wochen zu ständigen Störungen über mehrere Tage führen. Natürlich ist es „nur“ unsere Freizeit, die wir mit vergeblichen Versuchen zubringen, die onleihe zu erreichen, um eine Vormerkung zu laden, die nur gewisse Zeit (immerhin 48 Std. mag der eine od. andere Schlauberger einwenden), aber ich ärgere mich nun eben nicht gerne in meiner Freizeit über ständige Fehlfunktionen. Wenn solche Dinge bei der Software in der Arztpraxis aufträten, in der ich arbeite, wäre die verantwortliche Firma schon längst aus dem Rennen. Aber wie gesagt, es ist ja „nur“ die überaus reichlich bemessene Freizeit der onleihe-Nutzer.


    Vielen Dank für diese Aussage....ich stimme hier zu. Auch ich arbeite in einer Arztpraxis, Ausfälle, wie sie hier auftreten, wären dort katastrophal. Wir gehören zu einem großen Betrieb, dem viele kleinere Zweige angehören, unser Server steht irgendwo im Nirgendwo, wie es sicher hier ähnlich ist.

    Ebenso hat Eleonor völlig Recht...auch ich ärgere mich nicht gerne in der Freizeit, mein Beruf ist dafür viel zu stressig. Auch kann ich nicht chillen und in "meine" Bücherei gehen, die ist 20km entfernt.

    Seit ca. 6 Wochen nutze ich die Onleihe und erlebe einen solchen Totalausfall schon zum 3. Mal! Schade, dass dies ausgerechnet immer an meinem freien Tag geschieht...vielleicht sollte ich den auf Donnerstag verlegen? 😉


    Nun schnappe ich mir ein Buch und begebe mich ins Bett in der Hoffnung, dass morgen alles wieder geregelt ist! Vielen Dank dafür im Voraus und gute Nacht! 😴