Beiträge von moritz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.
    Versteht man unter der Anzahl der zu nutzenden Geräte nur die "wirklichen Geräte",wie Laptop und Tablet oder zählen auch die entsprechenden Apps dazu.
    Auf den "festen Geräten" - Laptop und Tablet - ist dei ADE mit der entspr.Adobe ID "verankert". Aufdem Tablet ist die Thalia Lese App, Weltbild App, Bluefire Reader installiert und
    zu nutzen. Zählen diese Apps auch als Geräte? Da ich das Gerät zu einem Update bzw zur Neueinrichtung zum Hersteller geschickt habe, wurde sicher die beim Kauf vorhandene Thalia Lese App auch erneut aufgespielt, war aber bereits angemeldet. Dann zählt dies wahrscheinlich auch zu der Zahl der genutzten ID. Aus einem anderen Grund musste ich das Gerät in den Wekszustand versetzen, damit die genannten Apps neuinstallieren. Wenn die Theorie von Dimitri stimmt, dann ist ja eine beachtliche Zahl von Nutzungen der Adobe ID zu stande gekommen. Andere Geräte, auch alte, benutze ich nicht.
    Mal sehen wie ich in der nächsten Zeit das Problem lösen kann.
    Die Kontaktaufnahme zu Adobe Support ist etwas schwierig, da ich nur eine englischsprachige Seite gefunden habe.Gibt es auch eine deutsche Seite?

    Icvh danke für die Beiträge. Die verwendeten Adobe ID ist meine eigene. Ich habe diese bisher nur auf meinem Laptop und dem Tablet PC verwandt, auf keinem anderen Gerät!
    Meines Wissens kann ich die Adobe ID auf bis zu 5 Geräten verwenden, also habe ich diese Zahl noch nicht erreicht.Der Fehler muß bei der Aldiko App liegen,dort werde ich ja immer aufgefordert das Gerät zu autorisieren. Beim Herunterladen von Büchern aus der Onleihe App in den Bluefire Reader kommt keine Aufforderung zur Autorisierung, das Herunterladen läuft problemlos. Eventuell hat noch einer einen Rat .
    Besten Dank im Voraus.

    Will ich breitgestellte Bücher aus der Onleihe App öffnen, werde ich aufgefordert zu öffnen mit: Aldiko Book Reader oder Bluefire Reader.
    Will ich mit Aldiko Reader öffnen werde ich aufgefordert das Gerät zu autorisieren, in dem ich meine E-Mail Adresse und mein Passwort für die Adobe ID eingeben soll.
    Nach dem Anmelden erscheint: Fehler: Es liegen zu viele Aktivierungen vor! Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich den Zustand beheben, damit ich den Reader nutzen kann?
    Eine Deinstallation und eine Neuinstallation des Readers hat das Problem nicht gelöst.
    Das Öffnen mit dem Bluefire Reader klappt ohne Probleme.
    Ich nutze ein Tablet PC 4 von Thalia. Die schon einmal geschilderten Probleme, dass ich die o.a. aufgeführten Reader nicht installieren konnte, sind durch ein Update gelöst worden. Musste allerdings das Gerät zum Hersteller ( CAT ) einschicken

    Danke für die Antwort. Unter Herunterladen meine ich natürlich die Ausleihe.
    Das Installieren der Apps Aldiko und Bluefire habe ich nochmals probiert. Es kommt jedesmal die Aussage, dass die Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen ist.
    Andere Apps wie Spiegel onleine,Tagesschau,Focus konnten ohne Probleme installiert werden. Was auch nicht heruntergeladen werden kann ist eine Weltbild eBook Lese App.
    Es scheint als hätte Thalia eine Sperre für die Konkurrenz eingebaut, ähnlich wie Amaszon.
    Ich hoffe auf neue Erkenntnisse.
    Bis bald

    1,Ob die Onleihe kompatibel ist ist hier die Frage, die mir noch nicht beantwortet wurde. Die Onleihe App ist installiert und das Buch erscheint auch unter " Meine Bücher".
    Bloß öffnen kann man es nicht.
    2,Die Aldiko App ist im Google Play Store vorhanden! Den Weg wie beim Kindle Fire habe ich bereits ausprobiert- geht nicht. Einen anderen Browser zu installieren(Firefox)
    wie in dem Beitrag beschrieben, das ist mir zu unsicher.

    Ich benutze ein Tablet PC 4 von Thalia mit eReading App von Thalia. Das Herunterladen von entliehenen Büchern aus der Onleihe über Onleihe App funtioniert nicht. Beim Versuch das Buch zu öffnen erscheint: Sie verlassen die Onleihe , das Buch wird auf einem externen Reader geöffnet. Eine entsprechende App,Aldiko, kann nicht installiert werden. Wer hat entsprechende Erfahrung, wie das Problem geöst werden kann.