Beiträge von AndyPloume

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe Android 6.0.1

    Gibt es noch jemanden, der bei dieser Version meine Probleme hat???

    tosch350: Habs grad mal bei meinem jetztigen Hörbuch und einigen nicht ladbaren nachgerechnet.

    Das stimmt tatsächlich! Vielen Dank für den Tipp, dann spare ich mir das Ausleihen und übe noch ein wenig Kopfrechnen ;)

    Ich bin selbst Büchereileiterin, bin im Verbund E-Ausleihe-Franken tätig und kenne das Problem "verbrannter Lizenzen". Aber bei der Wahl zwischen 6 Hörbüchern für 14 Tage zu blockieren (gerade jetzt bei der verstärkten Nachfrage!) oder für 2 Tage und dann eins halt doppelt ausleihen finde ich das zweite doch besser. Mir ist das selbst unangenehm!

    Streamen geht immer. Da ich aber mein handy nachts im Flugmodus habe muss ich es laden. Ich erinnere mich, dass dieses Thema vor längerem schon mal diskutiert wjrde. Dann hieß es die Probleme wurden behoben, aber bei mir ging es immer noch nicht. Da ich jetzt ernsthaft an ein neues Handy denke, wollte ich halt mal hören, ob es noch bei anderen Handytypen dieses Problem gibt.

    Hallo zusammen,

    da ich ähnliche Probleme habe schildere ich mein Problem mal hier. Ich kann auf meinem Samsung S5 mini nur eaudios downloaden, die in 1 bis 2 Tracks gepackt sind. Ihr wisst was ich meine ;) Bei vielen Einzeltracks geht das Laden bis zu einer bestimmten Stelle dann hängt sich das Handy auf. Zig mal probiert, immer dasselbe. Ich suche dann immer Hörbücher die gehen, aber heute musste ich wieder 6 Stück ausleihen, bis ich ein passendes gefunden habe. Ich mach dann schon immer nur 2 Tage und lade dann halt nochmal neu um nicht so viele zu blockieren.

    Gibt es eine andere Lösung als mir ein anderes Handy zu kaufen??? Da ich Hörbücher hauptsächlich zum Einschlafen höre (immer!) will ich halt unbedingt nur welche die ich downloaden kann.

    Ich habe gerade beim Stöbern unter dem Stichwort "app funktioniert nicht" eine Diskussion zu meinem Problem gefunden. Dort wurde aber noch keine Lösung bzw. 100 % sichere Erklärung für das Problem gefunden... Ich werde es dort weiter verfolgen...

    Seit ein paar Tagen bekomme ich eine sehr seltsame Fehlermeldung auf meinem Samsung S5mini Handy. Text lautet: Use Jsonreader setlenient(true)to accept malformed Json at line 1 column 1 path $.

    Ist mir beim Stöbern passiert und wenn ich "Ausgeliehen" anklicke.

    Kann jemand damit was anfangen??? Ich brauche ein neues Hörbuch zum Einschlafen!!!

    Ich schaffe es leider öfter nicht, in 14 Tagen ein eaudio zu hören. Nun ist es mir schon drei Mal passiert, dass ich nach Ablauf eines Eaudios bei der erneuten Ausleihe die Meldung DRM Fehler bekomme. Ich nutze die App auf einem Samsung s5 mini. Ich habe es immer gleich am nächsten Tag neu entliehen, in der Nacht zuvor war es abgelaufen. Sollte ich vielleicht einen vollen Tag warten bis zur erneuten Ausleihe??? Auf meinem Laptop kann ich es gleich wieder hören. Habe heute eines ausgeliehen, bei dem ich vor einigen Wochen das Problem hatte, heute hat es dann funktioniert.