Beiträge von Rennschnecke

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    HEUREKA :saint:

    Ich habe meinen Fehler gefunden, böse Anfängerfalle...

    Beim Anwählen des Ausleihformates hatte ich die 2. Option gewählt:PDF File (habe ich doch den Acrobat Reader auf dem Tablet) --> funktioniert leider soo nicht ;(

    Ich muß (wenn ich auf Tablet leesen möchte) die ersteOption (ePub) anwählen. Damit kannn ich den File laden (=runterkopieren) und lesen :P

    Allen ein herzlichesDannkeschön für die Fehlersuche: Der Fehler saß vor dem Bildschirm (wie immer ..)

    Hallo Meisje,

    vielen Dank für Deine Fehlersuche.

    Ich habe mir OnLeihe als App aus Tablett geladen und gehe so rein.

    In OnLeihe sehe ich unter dem Reiter "Ausgeliehen" --> 1/15


    Klicke ich auf diesen Reiter sehe ich das Cover des Buches. Klicke ich neben dem Bild auf den Button "Laden" erscheint die oben angegebene Fehlermeldung. Ich kann den File einfach nicht laden (auf das Tablet kopieren)

    Als Test hattte ich ein Journal entliehen. Konnte laden (=aufs Gerät kopieren) und auch lesen.

    Leider war der Spezi für OnLeihe in meiner Bibliothek heute nicht da und der Azubi, der sich auch super auskennt ist imUrlaub.

    Ich probiere es noch einmal mit einem anderen Buch....

    Schwarmwissen gesucht:

    Ich bin ganz neu hier, die Installationen incl. Adobe ID haben gut geklappt, Ausleihe PDF Datei für Tablett Android 5.2 auch, d.h. im Reiter "Ausgeliehene Medien" sehe ich meinen Buchtitel. OPACVers.5.2.1

    Problem:

    Beim Versuch, den File zu laden, erhalte ich die Fehlermeldung: Medienart nicht unterstützt.

    Versuch über "extern öffnen" Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Titels".

    Hat jemand 1 Idee, was ich falsch mache?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Ach ja: Im Forum habe ich gestöbert, aber diese Konstallation in keinem Beitrag gefunden :/