Beiträge von Tigger

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Annanymous - ich denke auch dass Du recht hast und ich gleich morgen wieder beim Händler aufschlagen werde...


    Momentan hab ich aber noch ein Eisen im Feuer - ich versuche gerade, in per WLAN in Gang zu bringen. Es funktionierte bisher auch, ich sah auf einmal ganz neue Seiten, Datum und Zeiteinstellung stimmte auch...


    Seit einigen Minuten heißt es jetzt "Download der Software" - und der Balken wächst - langsam aber stetig... ;)


    Vielleicht klappts ja. Ist aber definitiv der letzte Versuch!


    Abschließende Frage: Ist es überhaupt möglich, zwei Kobo Touch am gleichen Rechner in Betrieb zu nehmen? Hol mir die Bücher ja nur von onleihe - also brauch ich den verd....... kobo-shop, bei dem ich immer lande wenn ich den setup anklicke, eigentlich gar nicht...


    Wenn das nämlich NICHT klappen sollte, dann hol ich für Töchterchen gleich einen ganz anderen...!

    Danke Annanymous... :)


    Grundsätzlich ist es gar kein Problem, wenn wir über die gleiche Adobe-Bücherei verfügen - meine Kleine ist 9 und draufladen etc. mach eh ich für sie...


    Aber mit Adobe-Nummer ist es ja auch kein Problem - hab ja auch schon auf den i-Pod der Großen mit der gleichen Adobe-Kennung wie bei meinem Kobo ein Buch draufgeladen...


    Ich komm ja gar ned so weit, dass ich was drag-and-droppen könnte - Ich komm beim Tochter-Kobo gar ned über die Startseite, auf der steht dass ich das Kobo-Setup runterladen soll, hinaus. Der rührt und muckt sich ned, egal ob ich ihn angesteckt habe oder nicht. Wenn ich ihn ein- und ausschalte begrüßt er mich, ich soll die Sprache auswählen - und dann kommt das schwarze display mit der weißen Schrift und dem Hinweis, dass ich die Website besuchen soll...


    Mama-Kobo hab ich noch ned angesteckt, weil ich da grad mitten in einem Buch bin - nicht, dass der dann auch nicht mehr mag... ;)


    Ich glaube, ich bin mutig und formatiere ihn - oder? Reset gibts da keinen? :wacko:


    Ohhhh, ob das noch was wird...

    Ich war jetzt im Keller am PC meines Mannes und hab mich mit seiner e-mail-Adresse bei Kobo angemeldet.
    Der Bildschirm vom Kobo bleibt schwarz, es passiert gar nix außer dem Hinweis, dass ich mir die setup-Seite herunterladen soll...


    Hab den Kobo jetzt wieder an meinem PC angesteckt - und nun soll ich ihn formatieren???? Natürlich mit dem Hinweis, dass dann alle Daten weg sind...


    WAS SOLL ICH TUN???

    ...nachdem ich jetzt meinen eigenen Kobo touch gut in Gebrauch habe hat sich meine Tochter anstecken lassen und sich heute ebenfalls einen gekauft.


    Nun bin ich seit 2 Stunden verzweifelt am probieren wie ich diesen neuen touch installiert bekomme...


    Nach Anleitung komme ich genau bis zur Seite "Lassen Sie Ihren eReader mit dem PC verbunden und laden Sie sich hier Kobo Desktop herunter: www.kobosetup.de"


    Ich habe das ja bereits beim Installieren meines eigenen Kobo gemacht - und wenn ich jetzt auf dieses Setup klicke dann erscheint die Bibliothek der Kobo-Seite und unter Profil finde ich meine e-mail-Adresse, weil ich ja bereits registriert bin.


    Wenn ich es jetzt nochmal runterlade - geschieht auch nix. Der neue Kobo muckt sich nicht, wird allerdings lt. Anzeige auf dem PC-Bildschirm synchronisiert...


    Wie kann ich jetzt diesen zweiten Kobo zum laufen bringen? Muss ich ihn an einem anderen PC installieren, damit eine andere ID-Nummer verwendet wird oder was?


    Bitte, bitte helft mir bzw. meiner Tochter... Aber bitte gaaanz einfach erklären, ich bin ned so der PC-Crack.... Vielen Dank!

    Danke imitri - aber WIE bekomme ich die Hörbücher in den Ordner "Audiobooks"? Beim synchronisieren schiebt er sie ja automatisch in den Musik-Ordner - oder kann ich da im WMP was umstellen dass sie gleich in Audiobooks geschoben werden? ?( Auf jeden Fall hab ichs ja probiert, aber wie schon beschrieben hat das der player nicht so übernommen wie ich es verschoben habe....


    ...ich bin halt nur eine Anwenderin und keine PC-Spezialistin und da braucht man soooo viel Hintergrundwissen... :wacko: 8o


    Zumindest bin ich im taggen schon soweit, dass ich bei den mp3-Formaten richtig tagge und daher keinerlei Probleme mit "durcheinanderwürfeln" der einzelnen Dateien eines Hörbuches habe... hat mich bei meinen ganzen Hörbüchern viele Stunden Winterarbeit gekostet... - aber wie gesagt: kann ich nur im mp3-Format...


    Aber bei wmp scheint das alles anders zu sein...


    Außerdem kann ich ja die Hörbücher, die ich über die onleihe beziehe, nicht taggen - die sind ja schon fertig, allerdings max. in 3 Dateien unterteilt... Oder gibts da ne Möglichkeit die zu bearbeiten?

    Hallo Dimitri - danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort... ;)


    Da werde ich mir wohl demnächst viel Zeit nehmen und alle Deine Tips durchexerzieren... :D


    Gott sei Dank hatte ich noch kein Hörbuch über 10 Stunden, das Längste war bisher knapp über 5 - die Angabe "Minute" hab ich geschätzt - aber Deine Beschreibung von "einer gefühlten Ewigkeit" trifft es genauso... schade, dass es hierfür keine Lösung gibt wenn die Hörbücher nicht in mehreren Teilen gedownloaded werden können... :S


    Störgeräusche oder Knacken hatte ich bisher auch nicht - allerdings hat der Original-Kopfhörer nur ein paar Wochen gehalten, dann ging nur noch eine Seite...


    Ich habe den Sansa gleich zu Anfang auf MTP umgestellt... habs grad kontrolliert - die Einstellung ist immer noch so... 8) Liegts dann an was anderem? Hab ja gestern formatiert - da müßte es sich doch geändert haben...

    ...der Beitrag von soeben ist von mir... :love:


    Ich war jetzt doch längere Zeit nicht hier und hab ganz vergessen, unter welchem Nick ich mich registriert habe - bin grad erschrocken als ich "unregistriert" erschienen bin... korrigiere somit meinen unregistrierten Beitrag auf registriert.... und oute mich als Tigger... :D


    LG Tigger

    Ich hab mittlerweile eine e-mail an den shop geschrieben - mal schauen wie sie reagieren.


    Ich hätte halt gerne gewußt ob ich echt ein älteres Exemplar habe, damit ich entsprechend begründen kann. Eh nur Ärger mit dem neuen player - der erste Shop, bei dem ich bestellt hatte konnte gar nicht liefern und ich bekam nach 14 Tagen Wartezeit mein Geld zurück... Und im örtlichen Einzelhandel gibts keinen MP3-Player unter 100 Euro, der onleihe-fähig ist - da muss man ja im Internet bestellen...


    ärgerlich, das alles... :wacko:

    Hallo Annanyoumus,


    Danke für Deine Antwort - ich muss jetzt mit roten Ohren gestehen, dass ich schlampig geschrieben habe - natürlich steht "Sandisk" drauf... :love:


    Hab wohl zu "englisch"gedacht beim tippen. Er war auch original verpackt und ohne Versandkosten hab ich rd. 35 Euro bezahlt, also so ziemlich regulärer Preis...


    Glaub daher nicht, dass es ein Plagiat ist - aber eben ein älteres Modell... :rolleyes: - und das würde mich ärgern!

    Hallo!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen SunDisk Sansa Clip+ bestellt, den ich jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz habe.


    Beim Vornehmen der Einstellungen fiel mir schon auf, dass von Anfang an einige Lieder "droben" waren, die ich natürlich erst mal gelöscht habe.


    Bei der Datumseinstellung erschien dann als gesetztes Datum "2008" - hab ich natürlich aktualisiert.


    Nun fiel mir nach Herunterladen der Bedienungsanleitung auf, dass ich auch keinen "Sperr/Hold"-Schalter habe. Der "On/Off"-Knopf befindet sich an der Oberkante und nicht auf der anderen Längsseite. Auch kann man den Clip nicht abnehmen...


    Unter dem Display steht "SunDisk" - auf Bildern im Internet steht dort jedoch öfters "Sansa", je nach Farbe des Players.


    Frage: Wurde mir hier ein veraltetes Modell geschickt? Gerade das Fehlen des "Sperr/Hold"-Schalters nervt... - Gott sei Dank klappt jedoch das Synchronisieren von Hörbüchern.


    Antworten gerne über pn, falls das hier nicht öffentlich thematisiert werden darf.

    Hallo!


    Leider kommt immer diese Fehlermeldung - aber nur bei diesem Hörbuch. Auch, wenn ich 1 Stunde nicht am Rechner war und es dann erst wieder probiere, ohne, dass irgend eine andere Sache im Hintergrund läuft.


    Ich habe heute abend 2 andere mehrteilige Hörbücher heruntergeladen. Wenn ich versuche, diese ein zweites Mal herunterzuladen, klappt es ohne Probleme. :thumbup:


    Ich glaube, dass es speziell an diesem Hörbuch liegt... :S


    Es läuft übermorgen eh ab und ich hab schon eine Vormerkung gesetzt. Dann leih ich es mir nochmal "frisch" aus und probiere es nochmal. :whistling:


    Danke Dir!


    Liebe Grüße Tigger

    Hallo,


    nachdem die Onleihe jetzt wohl wieder in vollem Umfang funktioniert habe ich natürlich gleich probiert, dass Hörbuch nochmal runterzuladen. ;)


    Wenn ich auf "download" beim 2. Teil klicke kommt folgende Meldung:



    HTTP Status 409 - Download ist bereits aktiv

    Typ

    Statusbericht

    Nachricht

    Download ist bereits aktiv

    Beschreibung

    Die Anforderung konnte nicht abgeschlossen aufgrund eines Konflikts mit dem aktuellen Zustand der Ressource (Download ist bereits aktiv) werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.google.com/images/icons/product/translate-32.png]


    Originaltext
    Bessere Übersetzung vorschlagen
    Apache Tomcat/6.0.24


    Und jetzt? Was mach ich falsch? ?( ?( ?( Ein ebook meiner Tochter kann ich dagegen ohne Probleme ein zweites Mal herunterladen... :wacko:


    Vielen DAnk für Eure Hilfe!


    LG Tigger



    EDIT: Soeben konnte ich ein "neues" mehrteiliges Hörbuch ohne Probleme herunterladen, schön einen Teil nach dem anderen...


    Das Hörbuch "Feuer" (Teil 1) hab ich jetzt über den MediaPlayer komplett vom PC gelöscht - trotzdem kommt, auch bei Teil 1, die o.g. Fehlermeldung wenn ich versuche, es aus dem Benutzerkonto herunterzuladen - der Medienkorb ist leer... ?(

    Na, dann will ich das hier nutzen und mich auch kurz vorstellen: 8)


    Servus, ich bin Tigger und lese bzw. höre gerne... Wg. zur Zeit wenig Zeit höre ich momentan sehr viel, weil man da vieles nebenbei erledigen kann. Ansonsten bin ich die absolute Leseratte und kann mich dem Geschmack von Tina nur anschließen - genau meine Autoren... :thumbup:


    Tja. Hab mir jetzt extra einen neuen kompatiblen MP3-Player gekauft - keiner im Haushalt erfüllte die geforderten Bedingungen für die Ausleihe. Ich hab mich für einen SunDisk Sansa Clip+ entschieden - und ihn seit gestern in Betrieb. :D


    Demnächst werde ich dann auch noch stolze Besitzerin eines KoboTouch sein - der steht schon auf der Geburtstagswunschliste... :whistling:


    Freu mich schon auf einen guten Austausch hier - und hoffe auf viele gute Empfehlungen im Thriller-Bereich, die ich noch NICHT kenne... :P


    Viele Grüße Tigger

    hab das auch gerade gelesen...
    Dann warte ich einfach, bis es wieder funktioniert und versuche, es nochmal runterzuladen...


    Danke eLibrarian - wenns nicht klappt meld ich mich wieder, ok?


    Viele Grüße Tigger

    Hallo,


    ich bin eine Neue...


    Voller Stolz hab ich mir auf meinen neuen MP3-Player (Sundisk) das erste Hörbuch herunter geladen - dank den Hinweisen hier im Forum hab ich es sogar relativ zügig geschafft... Nun hab ich aber das Problem, dass das Hörbuch plötzlich aufhört. Ich hab nochmal genau in meinen Ausleihen geschaut und festgestellt, dass das Hörbuch aus 2 Teilen besteht, definitiv aber nur 1 Teil heruntergeladen wurde. ?(


    Wenn ich jetzt versuche, den zweiten Teil herunter zu laden dann bekomm ich die Meldung, dass der download bereits erfolgt ist. Ich hab schon die ganze Festplatte durchsucht - es ist definitiv nur der 1. Teil geladen, der zweite fehlt. ;( Kann ich das Hörbuch nochmal runterladen, obwohl ich es ja schon "ausgeliehen" habe? ?(


    Es handelt sich um das Hörbuch "Feuer" von Karen Rose.


    Es ist gerade sooo spannend und ich weiß jetzt nicht wie die story weitergeht. Kann mir jemand helfen? 8o


    LG Tigger