Beiträge von *Thea*

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.

    Auch wenn es dich im Moment nicht trösten wird: Sowas kann jedem mal passieren.

    Und die anderen hinter dir in der Warteschlange freuen sich jetzt, dass sie unerwartet ein paar Wochen früher in den Genuss des Hörbuchs kommen. Vielleicht hast du ja unbemerkt auch schon mal von so einem Fehler profitiert, weil vor dir jemand seine Ausleihe nicht machen konnte.

    Und erfahrungsgemäß leiht nicht jeder mit der maximalen Leihdauer aus, so dass du mit etwas Glück vielleicht schon im Dezember wieder dran bist

    ich hatte aber die maximale Leihdauer........ es profitiert leider niemand davon.

    Blöd nur, dass man bei einem erneuten Ausleihen nach ein paar Monaten quasi wieder von vorne anfängt, weil man den Zusammenhang nicht mehr auf dem Schirm hat.

    Heute morgen kam die Nachricht der Bücherei: "am Samstag, den 14.10.2017 wurde ein Software-Update durch unseren Anbieter OCLC durchgeführt, aus diesem Grund war keines unserer Online-Angebote für mehrere Stunden nicht verfügbar. Wir hatten auf diesen Termin leider keinen Einfluss und hoffen es sind Ihnen dadurch keinerlei Unannehmlichkeiten entstanden."

    wie gewohnt mit Firefox...... funktioniert aber auch mit Google Chrom nicht.

    Meine Zugangsdaten werden nicht akzeptiert. Fehlermeldung habe ich in meinem Beitrag beschrieben.

    Habe jetzt eine Mail an die Bücherei geschickt und einen Anhang meiner Quittung dran gehängt.

    Vor Montag wird das nichts werden. Und dann ist das Hörbuch bis ins neue Jahr vergriffen.

    Hallo,

    ich wollte mich heute wie gewohnt - und gestern noch erfolgreich - bei der Rhein-Sieg-Onleihe anmelden.

    Es erscheint folgende Meldung:

    "Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell sind noch Gebühren auf Ihrem Konto offen oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Bibliotheksausweis momentan nicht gültig ist. Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Bibliothek."

    Benutzername und Passwort mehrfach (auch ganz bewusst Zeichen für Zeichen) eingegeben. Leider ohne Erfolg.

    Es gibt keine offen stehenden Gebühren und lt. Quittung wurde die Jahresgebühr am 18.11.2016 bezahlt.

    Bin etwas ratlos. Zumal mein Hörbuch (spannend und erst im Januar wieder verfügbar) morgen um 23:59 Uhr nicht mehr für mich zu Verfügung steht.

    Hat jemand einen Rat für mich?