Beiträge von honk

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Mehrheit der Nutzer auch nicht mit gerooteten Geräten unterwegs ist

    Mutige Annahme ... es sind neben Otto-Normal-Onleihern durchaus auch technikaffine Vollblut-Nerds mit durchaus erklecklichem Endgerätepark unterschiedlicher Provinienz in der Anwenderschar.

    Update: Die Tageszeitungen von Samstag, 07.10. lassen sich wieder problemlos leihen.

    Leider klappt das mit den Tageszeitungen vom 06.10. noch nicht (gleiches Fehlerbild wie schon am Freitag).

    Es sieht also nicht so aus, als hätten

    [...] die Systeme das morgen nochmal "mitnehmen" [...]

    können.

    Kann das noch was werden oder sind die Ausgaben von gestern für immer im digitalen Orkus verloren?

    Aha, danke für die Info.

    Obwohl zwar "nichts so alt wie die Tageszeitung von gestern" ist, freu ich mich schon drauf, diese morgen trotzdem noch durchblättern zu können, falls das morgen mit dem Ausleihen klappen sollte.

    Hi,


    Über den Browser ist die Ausleihe, wie erwartet, nicht möglich.


    In der Android-App ist die Ausleihe allerdings problemlos möglich gewesen. Da wird ja ein anderes Format verwendet.


    Mein Testobjekt war die Welt vom 5.10.

    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Die Welt vom 5.10. hat bei mir gestern auch geklappt. Nur vom 06.10. klappt offenbar gar keine Tageszeitung (ich habe mittlerweile mehrere probiert).

    Leihst du über den PC + Browser oder über ein mobiles Endgerät aus?

    Für mobile Endgeräte gilt der Zeit die oben angepinnte Fehlermeldung:


    05.10.2017, 16:55 | Die Onleihe steht wieder zur Verfügung

    Aktuell ist lediglich die Ausleihe nicht-mobiler PDFs noch nicht möglich. Alle anderen Funktionen können wieder voll genutzt werden.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte wir um Entschuldigung.

    Desktop-OS und Browser liefern die oben genannte Fehlermeldung.

    Die Android App drückt sich anders aus:

    "An error occurred: Borrowing of the book failed."

    Frage ist: Gehts anderen Usern auch so?

    Liegt das an meinen Endgeräten oder ist das ein allgemeines Problem:

    Ich habe soeben versucht in der Onleihe der Bücherei Wien das ePaper Die Presse vom 06.10.2017 zu leihen, bekomme aber nur den Fehler


    > Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal
    > Medium ist nicht verfügbar.


    Bei anderen Tageszeitungen wie Frankfurter Allgemeine oder Die Welt habe ich es auch versucht, allerdings besteht dort das gleiche Problem.


    Haben andere auch dieses Problem oder gibt es das nur auf meinen Geräten?

    Ich bekomme auch jetzt noch (19:45) entweder die Fehler
    "Es sind leider keine Titel vorhanden!" bzw. "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    Professionell wäre es ja, die Information zu aktualisieren, wenn da etwas noch nicht wieder ganz so funktionieren sollte wie erwartet.