Beiträge von Steffi H.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für die Info!

    Gut, nach den wenigen Tagen kann ich natürlich noch nicht auf viel Erfahrung mit Tolino zurückblicken.... werde ich beobachten - auch der Akku war nach 3 Tagen und wenig Nutzung schon leer - vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt ||

    ... und trotzdem möchte ich mich anschließen, dass das wirklich eine hilfreiche Sache wäre, die die User der Onleihe entlasten und Tippfehler vermeiden würde.

    Auch ich würde die Einführung dieses Feldes begrüßen. Im Nutzerkonto bei der Bibliothek ist es auch hinterlegt - gibt es da keine Verknüpfungsmöglichkeit?

    Hallo, wir haben jetzt neu einen Tolino Vision 4 HD. Die ersten Ausleihen haben ohne Probleme funktioniert. Vorhin habe ich die Bücher zurückgegeben, dabei hat sich der Tolino aufgehängt. Hat wohl trotzdem funktioniert, denn vom Onleihe-Konto sind sie auch weg. Allerdings kam bei der nächsten Ausleihe jetzt auch ein DRM-Problem. Und unsere Firmware ist aktuell - das habe ich vorher schon gecheckt.

    Nachdem ich die Adode-ID abgemeldet habe und neu angemeldet habe, hat es nun funktioniert - aber vielleicht ist das mit dem Adobe dann gerade doch ein generelles Problem?