Beiträge von Nobby

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hi Leute,


    vielen Dank für Eure Tips
    Ich habe den Tolino zurückgebracht und einen Gutschein dafür erhalten. (Meine Frau freut sich schon).
    Ich werde mir wahrscheinlich einen KOBO aura H2O zulegen.


    Grüße aus Amöneburg kommen vom
    Nobby

    Hi Leute,
    habe ein Problem mit meinem Tolino Vision. Ich kaufte den Tolino Vision Ostern 2014 bei Thalia. Ich lese ausschließlich Bücher von der Hessen Onleihe und der Thüringen Onleihe. Die ersten Wochen hatte ich keine Probleme. Alles war super. Dann hatte ich einen Bildschirmbruch. Thalia tauschte mir den Tolino anstandslos um. Mit dem neuen Tolino lief anfangs wieder alles problemlos. Jetzt nach ca. 2 Monaten kommt es öfter zum Totalabsturz des Tolinos. Manchmal kann ich ihn tagelang nicht reaktivieren. Nach einigen "Ruhetagen" geht es dann wieder Mal ein paar Tage. Wenn ich die "Reaktivierung" schaffe, hat sich das Datum und die Zeit wieder auf den 1.1.2009 2:00 Uhr eingestellt. Auch zurückstellen auf Werkseinstellung bringt nichts. Das habe ich bereits 3x durchgeführt.
    Bei Thalia meint man es könne an den Leihbüchern liegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Zum Glück habe ich noch einen "alten" Trekstore mit LCD Bildschirm. Der funktioniert immer noch tadellos.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße aus Amöneburg (Mittel- bzw Oberhessen) sendet
    Nobby

    Hi Leute,


    zunächst muss ich mich entschuldigen, das ich bisher nicht geantwortet habe. War 2 Wochen außer Gefecht gesetzt.


    So, und nun vielen Dank für Eure Tipps. habe fast alle ausprobiert. und alle funktionieren gut. Habe mich für die Variante von Miss_Sunshine entschieden, und den Sony Software "Reader for PC deinstalliert. Der AdobeDigitalEdition gefällt mit viel besser.


    Nochmals Danke und Gruß an alle
    Nobby

    Hi Leute,
    ich besitze einen E-Book Reader von Trekstor. Bisher konnte ich bei der Onleihe immer Bücher mit Adobe Digital Editions downloaden. Ging immer hervorragend. :)
    Jetzt haben wir zusätzlich noch einen "Sony Reader PRS-T1". Ich habe dann die Readersowtware von Sony auf meinen PC aufgespielt und kann jetzt problemlos Bücher über den Reader von Sony downloaden. :)
    Leider geht jetzt jeder Download ausschließlich nur noch über den Sony Reader. :(


    Ich weiß nicht, wie ich wieder Bücher auf den Trekstor d.h. mit Adobe Digital Editions downloaden kann. ?(


    Ich möchte weiterhin beide E-Book Reader benutzen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich sowohl über "Adobe Digital Editions" als auch über den Reader von Sony Bücher laden kann?


    Grüße aus Oberhessen sendet
    Nobby