Beiträge von mika77

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hätte ich bloß erst hier geguckt...
    Nach langem Zögern habe ich heute das Update geladen und - zack, alle Sammlungen weg.
    Und vor allem: Das ist nicht das erste Mal. Beim letzten Update war es, gleiches Gerät (vision 5), genau das Gleiche!
    Auch sind die aktuellen Titel wieder von der Startseite verschwunden, stattdessen wieder Jack London...
    Kein Lerneffekt beim Anbieter.


    Zusammen mit dem ständigen Aufhängen (Buch schließen, neu aufrufen, gerne auch mal Seiten überspringen) stellt sich mir mittlerweile die Frage: Will der Anbieter gezielt Kunden verärgern?

    ich fand das mit dem Alter des Laptops auch seltsam, aber das ist ein Erfahrungswert aus der hiesigen StaBi. Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt, läuft mit Windows 7.

    Sobald ich Zugriff auf ein neueres Gerät habe, werde ich das dort aber auch nochmal testen.


    Die App habe ich dann über ein Android-Smartphone geladen, das hat problemlos geklappt.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung!


    Mittlerweile scheint das Problem durch die Praxis-Erfahrung der eBook-Bibliothekarin gelöst. Ich kann es immer noch nicht fassen: Mein Laptop ist zu alt!

    Ich kann zwar problemlos ADE herunterladen, auch DRM-freie Texte lesen, aber die Registrierung bei Adobe wird abgelehnt.

    Als Gegentest habe ich die onleihe-App heruntergeladen und etwas ausgeliehen und heruntergeladen: Funktioniert tadellos.

    Es scheint also wirklich am Laptop zu liegen... Unglaublich.


    Nachdem ich nun die onleihe insgesamt testen kann, ist der nächste Schritt dann tatsächlich das Nachdenken über einen eReader. :)

    Danke, Kakaokau, für Deine schnelle Antwort.


    Eigentlich möchte ich meinen Laptop nutzen, schön großer 17" Bildschirm, der gleichzeitig für mehrere Dinge genutzt werden kann. :)

    Der Gedanke, auf das Smartphone auszuweichen, war mehr der Frustration geschuldet. Eigentlich ist mir der Bildschirm zu klein zum Lesen.


    Einen eReader habe ich nicht. Zwar habe ich darüber nachgedacht, wollte die Onleihe allerdings erst mal überhaupt testen, bevor ich Geld für ein weiteres Gerät ausgebe.


    Andere Geräte müssen aber doch auch bei Adobe registriert werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist, bleibt mir das Problem dann doch erhalten? Damit wäre ich doch keinen Schritt weiter?

    Ich habe das Problem auch, über mein privates WLAN. Hatte noch eine Uralt-Digital Editions auf dem Laptop, mittlerweile gelöscht. Hat nicht geholfen.

    Die neue Version habe ich zwischenzeitlich neu installiert, hilft auch nicht.

    Das Ganze geht jetzt schon seit ein paar Tagen.

    Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, wortgleich wie bei Saldea.


    Versucht auf: Laptop, Windows 7 frisch aktualisiert, Firefox frisch aktualisiert.

    Die verschiedenen schlechten Bewertungen der neuen Digital Editions-Ausgabe geben mir zudem zu denken.


    Ich wollte nach Jahren des die onleihe kritisch beäugens tatsächlich mal einen Versuch starten... aber ganz ehrlich... ich habe schon keine Lust mehr. Wenn das schon so los geht! Und die onleihe-App für Android scheint den Bewertungen nach auch nichts zu taugen, ein Ausweichen auf mobile Geräte ist also keine Lösung.


    Gibt es eine andere Lösung, um die onleihe zu nutzen?