Beiträge von JuliaL

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    ich habe letztens ein Artikel auf (edit Moderation: Link entfernt) gelesen. Dort wurden Bügeleisen (Tefal und Co.) von der Ökotest untersucht. Doch Frage ich mich wie das dieses Zeitschrift machen kann. Denn ein Bügeleisen verbraucht zu viel Energie, besteht aus Plastik und anderen schädlichen Materialen für die Umwelt. Wie sehr ihr das??

    Ist aber schon ein wenig komisch, dass keine Termine (generell) bekannt gegeben werden.

    nur nur Zur Info: Apps müssen für jedes Betriebssystem separat programmiert werden. Möglichkeiten zur automatischen Portierung von Android nach IOS oder Windows gibt es wohl nicht. Microsoft hatte so etwas mal in Angriff genommen aber die Projekte "Islandwood" (IOS ==> nach Windows) und "Astoria" (Android ==> Windows) wurden eingestampft. Microsoft weiß wohl auch warum, das ist vermutlich nicht so einfach.

    Es wäre sicherlich möglich, doch dauert die Entwicklung komplett neuer System viel zu viel Zeit. Daher werden nur noch vorhandene System verwendet. Auch ist Microsoft nicht mit früher zu vergleichen. Schau dir an, wie schnell die aus dem Bereich Handy-Betriebssystem ausgestiegen sind. Für alle,welche sich damals ein Windows-Phone gekauft haben...ein wahrer Alptraum. Du muss als vor dem Kauf des Wissen, was Du damit alles machen willst.

    Ich glaube es geht hier weniger um das Jammern, als viel mehr um die Handlungspolitik der Firma Sony. Ein Buch kann sieht nach 4 Jahren immer noch gut aus und kann immer gelesen werden. Doch technische Geräte schaffen das nicht. Sie würden, doch Sony und Co wollen so einen dazu zwingen, neue eBooks zu kaufen.

    Kobo, hat zwar Wlan, aber keinen Browser, d.h. nur Zugriff auf den vorinstallierten Shop, ebenso der Cybook Muse, soweit ich weiss.
    Cybook Odysse hat glaub ich gar kein Wlan, ist aber schon von 2011...


    Was spricht dagegen, einfach das Wlan auszuschalten? Von selbst geht das ja nicht wieder an... :)

    Der Tipp ist einfach...aber auch hilfreich...würde ich auch empfehlen.

    Ich nutze ebenfalls Pockebook und bin sehr zufrieden. Vielleicht haben wir bei Tolino einen Treiberfehler??