Beiträge von Lies

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Auf dem Tolino kann man doch kein ADE installieren?!

    Tritt das Problem mit der ID sowohl bei der Übertragung über ADE als auch beim direkten Download über den integrierten Browser auf?

    Nee, ADE ist nur auf dem PC, dort kann ich die Bücher auch öffnen, also kein Software Problem, ich kann auch alles erstmal auf das Gerät kopieren, nur zum öffnen will er dann wieder die ID.

    Das Problem gibt es genauso, wenn ich über den Tolino-Browser runterlade. Thalia.Kundendienst empfahl mir das NICHT zu machen, sondern den PC zwischenzuschalten.

    Es ist übrigens definitiv kein 2 HD sondern ein Shine (Sonderangebot)

    Wie alt ist das Gerät? Der Tolino Shine ist ja schon eine ganze Weile nicht mehr auf dem Markt, was mich vermuten lässt, dass da die Gewährleistung schon abgelaufen ist und eine Beschwerde beim Händler schon nichts mehr nützt.


    Was ich versuchen würde: Gerät deautorisieren, damit man keine Adobe-ID verbrät, und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Neustart und dann muss man zwar leider alles neu installieren, aber vielleicht ist dann der Fehler, dass der Tolino Shine die ID "vergisst" behoben.

    Habe den Tolino Shine vor einem Jahr gekauft, vom Thalia-Kundendienst kam, wie gesagt der Rat, mir eine neue ID zuzulegen. Die Software des Tolino ist auf dem neuesten Stand, ADE 4.5.6 habe ich auch drauf, alle anderen DRM-geschützten Bücher kann ich lesen, nur die ausgeliehenen nicht. Deshalb dachte ich, das sei ein Problem der Onleihe.

    Werde es aber mit dem Deautorisieren probieren, vielleicht bringts ja was. Danke.

    Bis vor zwei Monaten hat mein Tolino Shine einwandfrei gearbeitet, seitdem meldet er bei neuen Ausleihen plötzlich, er sei nicht autorisiert, ich müsse die Autorisierung erneut eingeben, habe ich jedesmal gemacht, aber nicht bedacht, dass die ID nach 6x abgelaufen ist. Also auf Anraten des Kundendienstes von Thalia neue ID eingerichtet (+neue e-Mailadresse). Ging auch erstmal gut, bei der zweiten Ausleihe wieder das Gleiche!! Muss ich jetzt alle zwei Monate eine neue ID erstellen, um die Onleihe nutzen zu können?

    Die Updates sind alle auf dem neuesten Stand.

    Weiß jemand was?