Beiträge von OsRu13

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Morgen,

    danke für deine Tipps....

    Scheint alles richtig eingestellt zu sein.

    *Öffnet mit* ist und war auf ADE eingestellt.

    In der Onleihe steht immer nur das .epub Format. Das wird dann wohl als .acsm Datei auf den Rechner geladen.

    Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.

    Grad eben bin ich der Meinung das die veraltete ADE Version schuld an den Fehlermeldungen gewesen ist.


    Allen hier ein schönes Wochenende :)


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    *Hat das Buch epub Format oder ist es ein PDF?*


    ascm - direkt aus der Onleihe


    Mit epub und pdf funktioniert alles einwandfrei....


    Aber ich habe heute ADE nochmals deinstalliert und neu installiert uns siehe da ... es läuft wieder.

    Bin gespannt wie es sich zukünftig bei weiteren Büchern verhält.

    *Was für Fehlermeldung bekommst du dann und was für OS hast du auf den PC?. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht z.B. Firefox.*


    Nein. Bislang habe ich es nur mit Chrome versucht. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das an Chrome liegt, denn der Download funktioniert ja einwandfrei. Nur beim Öffnen der Bücher hängt es dann.

    Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Download nicht möglich

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzsenserver-Kommunikationsfehler:

    E_ADEPT_DOKUMENT_TYPE_UNKNOWN:


    Wie oft kann ich bei bibload die Bücher runterladen? Wenn das nur einmal geht, hätte ich den Fehler vielleicht schon gefunden.

    Hallo,

    Ich gehe am PC über Chrome in die Onleihe und lade das Buch runter.

    Normalerweise öffnet sich dann automatisch Adobe Digital Edition.

    So war es zumindest bislang. Jetzt bekomme ich fast immer eine Fehlermeldung.

    Gestern habe ich dann ADE neu installiert und es funktionierte wieder einwandfrei.

    Heute taucht wieder die Fehlermeldung auf.

    Mit der Onleihe App auf dem Tab klappt alles wunderbar.

    Die Rückgabe über ADE funktioniert auch nicht. Ich kann zwar Rückgabe anklicken aber das Buch bleibt trotzdem in meinem Konto sichtbar.

    Sollte doch so wohl nicht sein....