Beiträge von AllesShine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Im Moment funktioniert es ja noch direkt. Den Weg über den PC kommt für mich eigentlich nicht in Frage, höchstens übergangsweise.

    Hoffen wir für alle Shine 1 Nutzer, dass es noch lange funktioniert, über das Ende rechtzeitig informiert wird und vielleicht gibt ja eine Eintauschaktion 8o alt gegen neu zu attraktiven Konditionen.

    Vielen Dank an Alle!

    Kann man eigentlich irgendwie erkennen, welche DRM ein Buch hat?

    Hab vor längerer Zeit ein Buch downloaden wollen, da kam auch eine Fehlermeldung. Hab es mehrfach mit mehreren Wochen dazwischen versucht, ging einfach nicht. Nach dem Update von 10.1.0 hat es endlich geklappt.

    Ändert sich die Version der DRM's regelmäßig oder wird es jetzt bald eine größere Umstellung dazu geben?

    Hallo,

    ich konnte mit meinem Tolino Shine, vermutlich 1. Generation, keine Bücher mehr aus der Onleihe über Wlan downloaden. Fehlermeldung ...keine Internetverbindung... , woran es aber definitiv nicht lag.

    Habe dann über den Tolino Updates abgefragt, Tolino meldete er wäre aktuell mit Version 1.6 oder 1.9, leider nicht notiert :/. Über www dann gesehen, dass es das neue 10.1.0 seit Juli 17 gibt. Das Update habe ich dann manuell über PC nach Anleitung von der Tolino Webseite installiert, was auch geklappt hat. Nun funktioniert wieder alles mit der Onleihe. Vielleicht für andere AltShine Nutzer interessant....

    Wollte fragen, ob jemand weiß, wie lange der alte Shine noch mit der Onleihe nutzbar sein wird? Muss ich mir Gedanken über einen Ersatz machen?

    Nicht dass der Gute von heute auf morgen nicht mehr mit der Onleihe kompatibel ist....

    Vielen Dank!