Eiskaffee geht immer
Beiträge von Dulcinea
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Wer kann mir helfen?
Besitze Tolino vision 3 HD
Wobei helfen?
-
Und warum geht es dann bei meinem tolino nicht?
Der Tolino nutzt die e-Reader-Onleihe, das Handy die App.
Hast du bei deinem Tolino "https://www4.onleihe.de/hamburg/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html" aufgerufen, Schnackendoodle?
-
Vielleicht hilft dir dieses:
Cache leeren, App löschen, das Gerät komplett ausschalten, einen Moment warten, das Gerät wieder einschalten und die App neu installieren.
-
Oder unser schönes Tutorial
Stimmt, das hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden.
-
Leihe derzeit über den Tolino, geht natürlich, ist aber schon mühsam wenn ich mehrere Bücher laden möchte....
Um mehrere Bücher hintereinander auszuleihen gibt es auch Tipps in der Hilfe, schau einmal hier
-
-
Heute ist Samstag, meine Bibliothek öffnet Montag nachmittag. Dieser Vorschlag ist einfach nur unpraktikabel. Vielleicht sollte man eher eine Brieftaube schicken.
Auch wenn die Bibliothek geschlossen hat, heißt das nicht, dass niemand dort ist. Es ist durchaus möglich, dass zum Beispiel E-Mails bearbeitet werden.
-
Hallo,
leider kommt es immer wieder zu diesen Fehlermeldungen das ein Titel nicht auf meinem Tolino angezeigt werden kann. Oft ist es der "Unbekannter Fehler, Versuchen Sie es später wieder". Aktuell wollte ich das Buch "Die niederträchtige Boshaftigkeit des Seins" von Jiri Kratochvil ausleihen – leider ist es unmöglich. Das Buch kann ich zwar auf meinen Tolino sehen, also das Cover, aber beim öffnen kommt der unbekannte Fehler.
Klar, der Tolino ist nicht super fit wenns um Webseiten geht, aber bei onleihe weiß man ja sicherlich das viele Nutzer über das Endgerät in die Bibliothek gehen um ein Buch auszuleihen. Vielleicht sollte man die Nutzerführung dann etwas Nutzerfreundlicher gestalten. Auf dem Smartphone gehts ja auch, aber wer liest seine Bücher auf dem Smartphone?
Beste Grüße
Claudia
Bitte Titel der Heimatbibliothek melden!
-
Zerstört werden die Geräte bestimmt nicht durch das Update. Außerdem geht es in diesem Thread um Tolinos, nicht um Tablets,
-
Auf welches Gerät mit welcher Softwareversion versuchst du zu laden?
-
Auf welchem Gerät mit welcher Software-Version versuchst du die Bücher zu öffnen, Ingrid M. ?
-
Nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen wird nun eine Zwangsregistrierung bei der Buchhandlung erwartet.
Wenn man das WLAN zunächst nicht einschaltet (Kein WLAN... Reader später einrichten..) kann man meiner Meinung die Zwangregistrierung umgehen
-
Plus Titel gibt es schon immer. Das sind Titel, die nicht der Ausleihbegrenzung unterliegen. Hat wohl mit Lizenzen zu tun.
Sprich, wenn man zum Beispiel 15 Medien gleichzeitig ausleihen darf, und diese Grenze erreicht hat, kann man immer noch Plus-Titel ausleihen.
-
https://www.zeit.de/2013/04/Sprache-Rassismus
Zitat aus dem Artikel:
"Andererseits weiß ich nicht, wie man mit dem Missverständnis von Claudius anders hätte umgehen sollen. Das Wort "Neger" lässt sich hier nicht durch "Schwarzer" ersetzen, tut mir leid. Und das Bild meines Freundes Sowa stellt doch keinen Menschen dar, auch nicht als Karikatur! Sondern eine surreal-poetische Figur, die so ratlos-selbstbewusst wie mondlichtübergossen auf einer Wiese steht, einen "weißen Neger" von großer Freundlichkeit. Warum nicht diese Illustration auf den Titel nehmen, zumal das Lied zu den Lieblingsliedern der Deutschen zählt?"
-
Ich habe dasselbe Problem in der Android App (Internet Reader) mit "Das Labyrinth der träumenden Bücher" (Walter Moers). Mit dem Adobe Reader auf dem PC kein Problem, auch nicht mit anderen EBooks in der ONLEIHE App.
Welches Gerät mit welcher Version nutzt du?
Darüber hinaus gleicher Tipp wie für Goethe14, der Heimatbibliothek melden.
-
Wo ist der Rechtschreibfehler
Im Screenshot (aufgetretend)
Wie melde ich der Bibliothek Potsdam?
Auf der Onleihe Seite des Verbundes Brandenburg gibt es einen Kontaktbutton (hier).
-
Ich habe das Kuchenrezept am Wochenende ausprobiert, es war ein voller Erfolg!
-
Ein Downgrade und das erneute Herunterladen des Updates
-
Das ist seltsam. Nach dem Update steht unter "meine Konten" normalerweise Adobe und LCP/Care.
Vielleicht hilft es ja, das Gerät einmal komplett auszuschalten und neu zu starten.
Oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher eigene Bücher sichern).
Oder einen Reset durchzuführen.