Beiträge von mangeluc

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wenn ich von den Schwierigkeiten lese, die viele Tolino-Nutzer haben, danke ich für den Hinweis, dass es da auch noch ein pocketbook gibt - danke jedenfalls für den Tip.

    Nun überlege ich: Was kommt für mich infrage: Tolino shine (welcher) oder pocketbook (welcher) ?

    Wichtig für mich: Bücher aus onleihe 24 ausleihen !

    Gibts eine Kaufempfehlung ?

    Leider kann ich mit meinen beiden Tolino shine die onleihe 24 nicht mehr aufrufen.

    Wie ich aus anderen Beiträgen entnehme, sind es Tolinos alter Bauart und darum das Problem.

    Die Softwareversion meines Tolinos ist 10.5.0

    Ich möchte mir nun ein neues E-book zulegen - auf welche Softwareversion muß ich achten, damit ich Bücher aus der onleihe 24 entlihn kann ?

    Ich brauche nichts kompliziertes - will nur einfach lesen !

    Ich kann mit meinem tolino shine nicht zu meiner örtlichen Bibliothek.

    Nach Anklicken "Anmeldung" erscheint "Die Webseite https//auth.Buch.de/auth/........usw.

    erscheint: ...kann nicht geöffnet werden:

    ....versuchen sie

    -Überprüfen,ob WLAN aktiviert......

    -überprüfen, ob die web-Adresse korrekt....usw.


    Früher hat das alles problemlos geklappt ----jetzt steh ich auf dem Schlauch.

    PS. Ich bin zwar schon 83 Jahre, aber bis jetzt kam ich mit dem Tolino gut zurecht.