Beiträge von Smoria

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Veral, das war's. Ich danke dir vielmals.


    Bibliothekarin: (ich weiß nicht, wie man das macht, dass eure Namen mit dem @ hier erscheinen)

    ich habe schon oft mit ADE Bücher auf meinen Reader geladen, anders bekomme ich die gar nicht rauf, weil mein bookeen muse Probleme hat, epubs runterzuladen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG Smoria

    es hat sich nichts geändert an meinem PC und eine neue Firewall habe ich auch nicht. Da ich Win 10 nutze, benutze ich nur die im Betriebssystem enthaltene Firewall (falls es da eine gibt, kenn mich so nicht aus).

    Aber wie gesagt, den PC nutze ich schon länger.

    Ich habe Version 4.5.9.184862

    Wenn ich die Datei über das Programm öffne, passiert das Gleiche.


    Ich habe nun ein ebook von meinem PC zur Bibliothek hinzugefügt, das ich normal über das Programm lesen kann. Es liegt also eindeutig am "nicht herunterladen können" des ADE Programms

    Das ist bei mir leider nicht so, nach dem Befehl "Öffnen" passiert überhaupt nichts. Nach nochmaligem Öffnen-Befehl, wird die Programmoberfläche grau, es erscheint "keine Rückmeldung" und ich kann es nur noch schließen.

    Hallo ich habe folgendes Problem:

    ebooks lassen sich nicht mit ADE runterladen. Es erscheint das Fenster, dass der Titel runtergeladen wird, aber das Fenster verschwindet nicht mehr und das Buch wird auch nicht heruntergeladen. Wenn ich z.B. auf Hilfe klicke, erscheint ganz oben "Keine Rückmeldung" und ich kann das Programm nur noch schließen. Ich habe ADE bereits deinstalliert und wieder neu installiert, ebenso die Autorisierung gelöscht und wieder neu autorisiert. Alles ohne Erfolg. Leider ist es nicht möglich, direkt auf meinen Reader runterzuladen, so dass ich auf das Programm ADE angewiesen bin um überhaupt ebooks auf meinen Reader zu bekommen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    LG Smoria