Beiträge von pommes

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mit Calibre hat das alles aber überhaupt nichts zu tun. Ich weiß nicht, wieso Du das erwähnst.

    Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass offenbar nicht alles stimmt, was im Benutzerhandbuch steht.
    Weil Calibre den Sony eben doch erkennt (zumindest bei mir :))
    Mit den PDFs hat das nix zu tun, das ist richtig. Aber danke für die Info - das mit den zwei verschiedenen DRM-Varianten wusste ich bisher nicht.

    Was mich, ehrlich gesagt, etwas wundert. Weil in meinen Handbuch auch steht, dass ich bloß eine Adobe-ID bräuchte, um DRM-geschützte PDFs lesen zu können. Und die hab ich ja. Trotzdem tut sich nix.
    Aber es steht ja auch drin, dass nur die "Reader-for-PC"-Software funzt, weil Calibre den PRS-T2 angeblich nicht erkennt ...

    Nicht einmal der Beauftragte der Firma hat behauptet, das Ding könne PDF. Lediglich, daß es Hörbücher und ePub könne.


    Ist das Ding eigentlich inzwischen mal in freier Wildbahn gesichtet worden, oder ist es immer noch Vaporware?

    Hab ich da jetzt einen Witz nicht verstanden? Steht doch eindeutig im Benutzerhandbuch, dass PDF unterstützt wird.


    eLibrarian:
    Die Sache mit der DRM habe ich mittlerweile auch aus weiteren Posts in anderen Foren herausgelesen. Da scheint wohl tatsächlich das Problem zu liegen. Wäre zwar sehr blöd, aber nicht zu ändern. Danke für die Erklärung.

    Hallo Pommes, (mit oder ohne Mayo? :D ),


    soweit ich weiß, kann man auf dem Sony PRS-T2 keine pdfs lesen, sondern nur ePubs. Hast Du mal ein ePub versucht?


    LG,
    Tina

    Hi Tina,
    ich nehm gerne mit Mayo!
    Und normalerweise hat der Sony keine Probleme mit dem Format. Aus der Stadtbibliothek Lübeck z.B. hab ich schon mehrere eBooks als PDf ausgeliehen - funktioniert reibungslos. Und auch Dateien, die ich von meinem Rechner rüberkopiert hatte, zeigt er an. Das beschriebene Problem tauchte jetzt bei der Onleihe Hamburg auf.

    Moin und erstmal guten Tag in die Runde!


    Ich wollte mir gestern zwei PDFs per Onleihe auf meinen Reader holen (Sony PRS-T2). Download klappte auch, aber ich kann die Dinger nicht öffnen. Wenn ich draufklicke erscheint die Fehlermeldung "Ungültige Seite". Sonst nix. Ebenfalls nicht angezeigt werden Buchcover und Titel.


    Habe hier im Forum bislang nix dazu gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Dank im Voraus!