Beiträge von Troxi

21.10.2021 | Wartung, 25.10., zwischen 01:00 und 04:00 Uhr
Am 25.10. finden zwischen 01:00 und 04:00 Uhr nachts Routine-Wartungsarbeiten auf unseren Systemen statt.
Im Anschluss werden diese Systeme neu gestartet.
Es kann daher nachts in allen Systemen zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.

    Ja, das denke ich jetzt auch. Eine der Mitarbeiterinnen meinte, die Stadtbücherei müsse sich möglicherweise ,,im System" neu autorisieren. Das könnte aber nur der Admin und der ist, wie bereits erwähnt, erst nächste Woche wieder da. Keine Ahnung, was sie meinte, ich warte jetzt mal ab, ob sich Montag irgendwas tut. Schönen Abend noch.

    Ich war gerade in der Stadtbücherei und haben den Damen dort mein Problem erklärt. Zuerst meinten sie, dass sie mir nicht helfen könnten, ich solle mich direkt an die Onleihe wenden... ;-) Im Laufe des Gesprächs kam dann aber heraus, dass sich bereits mehrere Leute mit dem gleichen Problem gemeldet hätten. Aber weiterhelfen könnten sie trotzdem nicht. Der einzige, der sich mit der Materie auskennt, ist bereits im Wochenende und erst nächste Woche wieder zu erreichen. :(

    Mir geht's ähnlich. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen kann ich auf meinem iPhone 6 (iOS 12.4.8) weder Hörbücher runterladen noch anhören. Die App stürzt immer ab. Hörbücher, die ich noch auf dem iPhone habe, lassen sich jetzt mit der Fehlermeldung ,,Fehler beim öffnen des Audiostreams" nicht mehr abspielen.

    Hallo, kann unter iOS viele Hörbücher nicht vollständig laden. Der Ladevorgang hört an unterschiedlichen Stellen einfach ohne Fehlermeldung auf!

    Das Problem hatte ich früher bei Hörbüchern, die aus vielen kurzen Kapiteln bestanden. Nachdem ich die Onleihe-App zweimal gelöscht und anschließend neu installiert habe, funktionierte es aber einwandfrei. Jetzt gerade habe ich unter iOS 12.4.6 noch ein Hörbuch problemlos runtergeladen.

    Seit ca 16 Uhr ist im Onleiheverbund Hessen keine Anmeldung möglich. Nach Klick auf login passiert nichts mehr.

    Bin ich mit dem Problem alleine oder geht es auch anderen so?

    Nee, bist nicht alleine. Ich bekomme ebenfalls seit Freitag beim Versuch mich anzumelden, die Fehlermeldung ,,Keine Verbindung möglich“. Hab’s zig mal versucht, auch zweimal die App neu installiert. Zwischendurch konnte ich mich zwar mal anmelden, bekam dann aber bei jeder weiteren Aktion die gleiche Meldung. :(

    Bitte meldet das mit Angabe des Geräts, der iOS-Version und der Fehlermeldung an eure Bibliothek und bittet um Weiterleitung an die divibib. Hier im Forum kann keiner was dagegen tun.

    Das ist bereits geschehen. Aber wenn wir hier im Forum nicht drüber sprechen würden, wüssten die wenigsten, dass es sich um kein einzelnes, sondern offensichtlich ein allgemeines Problem bei Apple Geräten handelt.

    Update 7. Juli:


    Alles wieder in Ordnung, streamen und runterladen funktionieren wieder. DANKE!



    Seit dem Update auf die neue Version vor ein paar Tagen kann ich mit meinem iPhone auch keine Hörbücher mehr streamen oder herunter laden. Bekomme ebenfalls die Meldung ,,Fehler beim Herunterladen der DRM.....". Das ist echt ärgerlich :-(