Beiträge von Ausleiher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Natürlich habe ich das Problem den betroffenen Büchereien gemeldet, die haben sich aber noch nicht gemeldet.


    Ich habe die Veröffentlichung im Forum gemacht, da ich wissen wollte, ob es noch weitere Betroffene gibt.


    Mich wundert es auch, warum nach ca 1,5 Monaten der gleiche Fehler wieder auftritt.

    Betr. Büchereien Düsseldorf, Heidelberg, Schifferstadt, Metropolbib Mannheim :


    Bei allen der 4 obigen Büchereien werden seit Tagen von mir vorgemerkte Bücher nicht zum fälligen Termin frei, auch Benachrichtigungsmails erhalte ich nicht und die Bücher können nicht ausgeliehen werden. Ich notiere mir bei allen Vormerkungen das Datum, an dem die Bücher eigentlich ausleihbar sein sollen. Trotzdem stehen verschiedene Bücher, bei denen das Datum schon um einige Tage überschritten wurde, immer noch als Vormerkungen im Konto, sind jedoch nicht ausleihbar.


    Das gleiche Problem bestand bereits vor ca 1 Monat und wurde damals erst nach Tagen behoben. Ich verstehe nicht warum das gleiche Problem jetzt schon wieder auftritt. Das nervt leider ziemlich.


    :(

    Hallo,


    ich habe die Probleme natürlich bei den von mir genutzten Onleihen gemeldet und sie gebeten diese an die DiVib weiterzumelden. Antworten habe ich noch keine erhalten.


    Seit ich die Onleihen und EBook Reader benutze (schon seit mehreren Jahren) gab es leider häufiger Probleme dieser Art.


    Mittlerweile erscheint beim Einloggen auch häufig die Meldung 0 Ausleihen 0 Vormerkungen. Wenn ich mich dann kurze Zeit später wieder einlogge, sind alle Ausleihen und Vormerkungen wieder da nur daß ich die Vormerkungen leider nicht ausleihen kann.

    Hallo,


    ich bin Mitglied bei 4 Onleihen und warte auch bereits seit Tagen auf die Verfügbarkeit von, von mir vorgemerkten Büchern. Diese hätten bereits seit Tagen ausleihbar sein müssen (notiere mir bei Vormerkungen immer das Datum). Heute morgen waren kurzzeitig in allen Büchereien die von mir ausgeliehenen und vorgemerkten Bücher gelöscht, dies ist aber mittlerweile behoben.


    Ich verstehe nicht, warum es so häufig die Probleme mit den Vormerkungen gibt und warum diese jetzt schon wieder tagelang andauern.


    Hoffe, das bald alles wieder problemlos läuft