Beiträge von Bibliothekar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, wir hatten bei uns in der Onleihe-Sprechstunde auch das Problem mit der Cover-Anzeige - siehe Thema.

    Gibt es schon neue Erkenntnisse zur Problematik?


    Das Tolino Tab 8 mit Android 4.4.4 musste ich ohne Lösung wieder heimschicken. Wir hatten zusammen die Onleihe-App de- und wieder neu installiert und auch ab- und wieder neu anmelden in der App war nicht erfolgreich.

    Hallo,


    bei Nutzung der Onleihe-App auf dem Tolino Tab 8 mit Android 4.4.4 werden seit zirka 4 Wochen keine Buchcover mehr In der App dargestellt. Es werden nur Platzhalter-Bilder wiedergegeben, wo sonst die Cover stehen sollten. Genutzt wird in diesem Fall die Onleihe der VÖBB in Berlin. Davor wurden die Cover noch angezeigt. Gerät neustarten, App de- und dann wieder neu installieren, ab- und wieder anmelden in der Onleihe-App konnten diese Problematik nicht beheben.


    Leider gibt das Gerät eine Fehlermeldung wieder, wenn man versucht, das System zu aktualisieren - Thalia-Support da eventuell sinnvoll?


    Für Feedback bzw. Lösungsvorschläge zum Thema habt

    Vielen Dank!

    Hallo ihr zwei,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Es funktioniert!
    Auf dem Tablet konnte ich mittels Opera Browser das Spiegel-PDF runterladen und es jetzt im Aldiko Reader öffnen und lesen.
    Auf dem Handy hat in der Onleihe-App die "Extern öffnen"-Funktion geklappt. Mir wurden direkt Aldiko und Bluefire Reader als mögliche Apps angezeigt. Es nach Aldiko zu "überspielen" hat dann leider nicht funktioniert, dafür konnte ich die Datei mittels Bluefire Reader öffnen und lesen.
    Beste Grüße,
    bin zufrieden :)

    Hallo,


    ich habe Fragen zu meinen mobilen Endgeräten Tablet und Handy in Bezug auf die neue Onleihe-App:


    Mein Lenovo Yoga 8 mit Android 4.2.2 ist demnach raus aus der Nutzbarkeit der Onleihe-App.
    Im Google Playstore wird mir kein Download auf dem Gerät zur Onleihe-App angeboten (ebenso wenig für Adobe Digital Editions).
    Eine ältere und funktionsfähige Version kriege ich nicht mehr installiert - ausgenommen, ich roote das Gerät?
    Kann ich alternativ über Browserdownload via z. B. www.voebb24.de plus anderer App (welche?) elektronische Medien der Onleihe auf dem Gerät lesen?
    (ich wollte das Tablet gerne zum Lesen von elektronischen Zeitungen und Zeitschriften nutzen, weil der Bildschirm größer ist als der meines Handys)


    Auf meinem Handy funktioniert die Onleihe-App plus Ausleih-Vorgang - eben ausprobiert mit einem "Der Spiegel"-Titel aus 2017.
    Elektronische Zeitungen und Zeitschriften können nur innerhalb der Onleihe-App gelesen werden?
    Ausgeliehene E-Books gehen auch nur über die Onleihe-App auf dem Handy zu lesen oder kann ich da auch auf Bluefire- oder Aldiko-Reader-App zum Lesen wechseln?


    Bisher habe ich die Onleihe nur via Download mittels PC und analog zu befüllenden E-Book-Readern genutzt.


    Danke für Hilfe und
    Viele Grüße