Beiträge von Sohn Einer Mutter

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zitat

    Das Streamen von eAudios funktioniert normalerweise nämlich durchaus.


    Normalerweise tut es das, anscheinend viel zu oft funktioniert es aber nicht [Altes Thema]. Und als Stellungnahme von divi-bib habe ich auch nach Meldung an die Heimatbibliothek lediglich bekommen, dass "der Fehler bereits bekannt ist aber bisher nicht behoben werden konnte".


    Das Smartphone ist ein LG K3 mit Android 6.0.1 und die App-Version ist die aktuelle (heute neu installiert). Adobe ID und OnleiheKonto sind Verbunden und alle Berechtigungen im Gerät sind gewährt. Das Gerät wird ausschließlich im WLan benutzt. Speicher- und Arbeitsspeicherkapazität sowie Rechenleistung sind ausreichend vorhanden. Heimatbibliothek ist die Onleihe-Rheinlandpfalz über das Landesbibliothekszentrum in Koblenz.

    Hallo,
    da ich dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte und die Überschrift quasi passt, stelle ich hier meine Frage mit ein.


    Nachdem das Streamen von eAudio nach wie vor nicht funktioniert (wie in der Vergangenheit auch schon in diversen anderen Themen diskutiert) hat sich gestern eine neue Fehlermeldung aufgetan.
    Wenn ich versuche eAudio in der App zu "Laden" erscheint: "Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten. Fehlercode. 617"
    Im Fehler-Verzeichnis des Forums kann ich leider nichts zu 617 finden.
    Weiß von euch zufällig jemand was dazu?
    Ich kenne Fehler 617 nur von VPN-Verbindungen ("617Anschluss oder Gerät wurde bereits getrennt.") allerdings sollte es sich, wenn ich die App über meine normale WLAN-Verbindung nutze, nicht um ein VPN handeln... oder?

    Für meine Mutter gilt das gleiche.
    Die App Version ist die aktuelle. Ich habe schließlich schon oft genug die App deinstalliert und neu heruntergeladen.
    Und was die Berechtigungen der App angeht, hat die App alle Berechtigungen die sie haben kann. Außerdem ist ja die einzige Berechtigung die für die App relevant ist der Internetzugriff und ich kann ja über die App ausleihen und Zeitungen und Bücher sogar öffnen.
    Aber auch für meine Mutter wurde das Smartphone extra für die Onleihe angeschafft und die aktuelle Situation ist reichlich frustrierend.

    Hallo,
    Sorry dass es so lange gedauert hat. Aber wie gesagt, ich benutze die Onleihe nicht selbst sondern meine Mutter und jetzt bin ich endlich mal wieder bei ihr und kann die Lösungsansätze testen bzw. Informationen einholen.


    Also das Smartphone ist ein LG K3 mit Android 6.0.1


    An Speicherplatz und Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, da die Onleihe App so ziemlich das einzige ist was an Apps auf dem Gerät drauf ist und der Arbeitspeicher ist laut Hardware Tool während der Benutzung der Onleihe App zu 10% ausgelastet.

    Hallo zusammen,
    Ich nutze die Onleihe zwar nicht selbst, habe aber für meine Mutter das ganze sowohl auf Tolino und im Browser als auch auf dem Smartphone eingerichtet. Seit dem letzten Update der Android App, funktioniert die App allerdings nicht mehr so wie sie soll.


    Das Problem: Man kann in der App immer noch unter "Stöbern" eAudio ausleihen. Wenn man dann allerdings in "Meine Medien" versucht sie abzuspielen, erscheint: "an error occurred during license acquisition". Und der Player öffnet sich zwar aber es wird nichts abgespielt.
    Ich habe mich daraufhin über die Internet Seite angemeldet und dort stehen die ausgeliehenen Titel unter mein Konto zu Verfügung. Allerdings steht bei jedem eAudio File "Titel kann ausschließlich im Browser gestreamt werden", obwohl ich sie über die App ausgeliehen habe. Eine Wiedergabe über den Browser ist am Computer auch möglich. Meine Mutter möchte die Hörbücher aber gerne z.B. bei der Hausarbeit hören und da kann sie nur schlecht immer den Laptop auf dem Arm haben.


    Ich habe die App bereits mehrfacch deintalliert und neu heruntergeladen und auch die Adobe ID schon mehrfach neu eingegeben. (Auf der Seite von Adobe steht allerding unter "Mein Konto" auch dass keine Apps verknüpft sind. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob das nicht normal ist und hier nur Adobe eigene Apps aufgeführt währen.)
    Das Smartphone ist auf dem neusten Stand und laut Kompatibilitäts-Liste mehr als geeignet um eAudio über die App nutzen zu können.


    Da ich wie gesagt die Onleihe nicht selbst nutze, kann es natürlich sein, dass ich lediglich was übersehen habe. Ich bin aber leider mit meinem Latein am Ende.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    Gruß, der Sohn einer Mutter


    Edit: Habe unerwarteterweise unter "Rund um die Onleihe" diesen Eintrag gefunden [HIER] wo es um sehr ähnliche Probleme geht. Leider auch noch ohne Lösung.