Beiträge von scrapy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hast du einen "Pi-Hole" im Netzwerk? Bitte deinstallieren oder temporär ausschalten.

    Nein, das kann ich definitiv ausschließen. Die Fehlermeldung kam auch erst heute. Wie gesagt, vorgestern konnte ich noch ohne Probleme ein Buch ausleihen und dann auch direkt lesen.


    Ach, irgendwie ist es langsam echt sehr lästig mit dem Tolino und den ganzen Fehlermeldungen usw. Aber wem sag ich das....

    Nicht mal mit dem 4er klappts?! Hat das Runterladen der Bücher bzw. anzeigen nicht geklappt oder hat das Update selber nicht geklappt? Wenns am Update liegt: Nachdem du die zip-Datei rüberkopiert hast, nicht ausschalten, sondern "neu starten" - sonst wirds nicht installiert.

    Ich meine das Update ansich. Das hat bei mir nicht geklappt. Jetzt warte ich halt, bis das Update auch über den Tolino selbst installierbar ist. Sollte ja nicht ewig dauern, oder?

    Allerdings kann ich mit meiner aktuellen Version (112.2) auch gar keine Bücher mehr laden. Ausleihen geht aber lesen nicht.

    Ich hab das Update auch manuell auf meinen Tolino 4HD geladen, hat aber nicht geklappt. Bin jetzt wieder bei der 11.2.2 (mit der Version 12 konnte ich keine Bücher mehr lesen). Allerdings kann ich mit der 11.2.2 auch keine Bücher mehr lesen. Ich kann sie zwar in der onleihe ausleihen, aber wenn ich dann auf "direkt lesen" klicken, kommt eine Fehlermeldung in einem kleine Kasten, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Momenta klappt also, bei mir zumindest, gar nichts.

    Vorgestern war das alles noch überhaupt kein Problem - da habe ich noch zwei neu ausgeliehene Bücher öffnen können.


    Weiß jemand, wie lang es ungefähr dauert, dass das Update auf die 13.1. auch direkt am Tolino angezeigt wird?