Beiträge von haexe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    es könnte wirklich auf den sansa clip + rauslaufen. ich habe jetzt noch eine empfehlung für den cowon iAudio 9 bekommen, der allerdings satt teurer ist und für hörbücher nicht gerade die besten empfehlungen bekommen hat. kennt den jemand?


    gruß -- haexe

    ich bin auf der suche nach dem eierlegendenwollmilchschwein beim sansa clip+ bzw. beim sansa clip zip gelandet. allerdings fiel mir ein unterschied auf: beim clip+ steht nichts von unterstützung für linux, während der zip das wohl kann. weiss jemand dazu genaueres? oder hat jemand eine empfehlung für die wünsche


    * onleihe fähig
    * audible fähig
    * unter linux ansteuerbar


    MP3-Player wohlgemerkt. ich verweigere mich bisher noch einem smartphone :) und will das teil wirklich für hörbücher nutzen.


    grüsse -- haexe

    und nun noch eine erkenntnis von mir: nachdem ich aldiko app runtergeschmissen und neu installiert habe, funktioniert bei mir auch alles fein. selbst der umweg über die ordner-darstellung klappt jetzt. ich finde sogar bücher, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe!


    so ein tablet ist doch immer wieder spannend... :)


    danke nochmal an alle für ihre hilfe!


    einen schönen abend wünscht -- haexe

    wir probieren gerade bissi rum.


    ich habe festgestellt, dass titel, die ich heute ausleihe, ganz normal lesbar sind. also muss ich vermutlich nur warten, bis die titel wieder frei sind. :)


    frau edit meint, dass ich manchmal ziemlichen unsinn schreibe und hat mich verbessert...

    sorry, dass ich da nicht reagiert habe. ich habe es ausprobiert, aber es funktioniert nicht. in aldiko werden die bücher so wenig angezeigt wie in der onleihe app. und unter linux auf meinem pc will ich die bücher gar nicht haben, ich will sie ja auf meinem tablet lesen.


    aber ich werde jetzt trotzdem mal eLibrarian anschreiben.


    danke dir schonmal für deine geduld :)

    tja, leider ist doch noch nicht alles paletti. :( dauert wohl noch, bis tablet und ich uns richtig verstehen...


    gestern gab es bei dvibib ein netzwerkproblem, das heute aber behoben sein sollte. ich also wieder einen versuch gestartet und siehe da, mein problem scheint nix damit zu tun gehabt zu haben...


    ich kann mit dem browser auf meinem tablet zwei bücher im ePub-Format sehen, die ich ausgeliehen habe. wenn ich aber auf download gehe, wird mir nur xml-sourcecode angezeigt mit der meldung "This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.".


    starte ich die onleihe app, werden mir die titel unter "Meine Titel" nicht angezeigt. versuche ich, den titel auszuleihen, bekommen ich die meldung "Es ist eine Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.".


    weiss jemand, was ich falsch mache? danke schon mal
    gruss -- haexe


    ps: wie kann ich mein tablet dazu bringen, eine deutsche tastatur anzubieten bei onleihe?