Beiträge von saartux

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Heute früh war wieder ein neues Update für iOS verfügbar, welches ich voller Hoffnung installiert habe (iPad Air mit iOS 10) ... und danach genauso gefrustet war wie vorher. FAZ, SZ, nichts ist lesbar.


    Ich verstehe nicht, dass man den internen Reader, der vorher bestens funktioniert hat, nicht hinbekommt. Externe Reader sind ja eine Ausweichmöglichkeit, nur zoomt der Bluefire Reader nicht gut und der Aldiko hoppelt wie ein Hase beim Verschieben. Bitte fixt dieses Problem, der jetzige Zustand ist extrem unbefriedigend!


    Gibt es denn vielleicht noch andere externe Reader, die zu empfehlen sind? Da ich ja vorher nie die Notwendigkeit für was externes hatte, habe ich mich da nie für interessiert.

    In der Tat, der Fehler 156 ist behoben und die zuvor ausgeliehenen Bücher sind auch wieder abrufbar. Nur leider geht der interne Reader nach wie vor nicht ... also er startet zwar aber er ist unbenutzbar.
    Beim Zoomen springt er in irgendwelche Ecken aus denen man aber nicht mehr richtig herauskommt. Einige Bereiche des Magazins erreicht man auch gar nicht. Auch wird die Schrift nicht durchgängig skaliert. Das scheint mir ein Auflösungsproblem zu sein, weil vielleicht auf ein spezifisches Display programmiert wurde. Ich nutze jedenfalls ein iPad Air mit iOS 10.
    Ich behelfe mir nun mit dem Bluefire-Reader, nur war der vorherige interne Reader doch einen Tick besser, weil man noch individueller Zoomen konnte.


    Bitte also noch den internen Reader updaten und dann bin ich bestens zufrieden. :)

    An sich sieht die neue Version ja toll aus und die Bedienung ist gut gelöst, nur stellt mir der interne Reader die FAZ nicht mehr korrekt dar. Egal wie ich zoome und wische, es klappt nicht. Der Bluefire Reader wäre zwar eine Alternative, aber der war vorher schon nicht so effektiv beim Zoomen. Der alte interne Reader hat die FAZ jedenfalls bestens dargestellt. Ich hoffe, da wird nochmals ein Update hinterhergeschoben.