Beiträge von UKlina

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @Kakaokau
    Das Problem ist seit Rollout der neuen App gemeldet.


    @Ingo
    5.0.3
    Ich deinstalliere mittlerweile automatisch die alte App wenn ein Update kommt, leer den Cache und lösche alle Dateien. Dann installiere ich neu.
    Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
    Aber nach wie vor ist kein Laden oder direktes Streamen möglich.

    @BrotUndTulpen
    Deinem Hüftschuss schliesse ich mich mal an.
    Es sind zwar unterschiedliche Fehlermeldungen, aber es ist einfach der interne Playaer, der nicht zu Potte kommkt. Ich bekomme die Fehlermeldung "Initialisierung..." und dann läuft der Player und läuft und hängt sich auf, und ich muß ihn manuell beenden.
    Und auch das mit dem Download gestaltet sich ja ähnlich, der Player versucht es und hängt sich dabei auf.

    Ich hatte auch nochmal mein Ticket bei der Heimatbibliothek mit der neuen Fehlermeldung aktualisiert.
    Nun bekomme ich von dort lauter Tips, was ich an meinem Browser am Laptop ändern soll.
    Welche Einstellungen ich im Firefox ändern soll (ich habe nicht mal Firefox installiert)
    Irgendwie kann ich nicht klar machen, daß ich Probleme mit der App auf dem Smartphone habe.
    Der Support geht gar nicht auf die App und das Smartphone ein. Ich hoffe die haben mitbekommen, daß es eine neue App gibt.
    Nicht sehr hilfreich.

    Bei mir kommen nun die gleichen Fehlermeldungen wie bei BrotUndTulpen.
    Nach dem Update auf 5.0.2
    Und im Browser steht auch noch "Titel kann ausschließlich im Browser gestreamt werden".
    Auch ein Neustart des Handys hat nichts gebracht.

    Ich habe nun noch festgestellt, daß bei mir im Browser schon steht: "Titel kann ausschließlich im Browser gestreamt werden". Und das bei Titeln, die ich mit der App ausgeliehen habe. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    Vielleicht hilft diese Info bei der Fehlersuche weiter.

    So, ich habe eine Antwort vom Support zu der Fehlermeldung, um die es in diesem Thread eigentlich geht, nämlich "

    Fehler bei Initialisierung

    ", erhalten.
    Ich zitiere die Antwort, die der Dienstleister an den Support geschickt hat (ich hoffe das ist ok):


    "Offenbar kommt es bei etwas exotischen Geräten zu dieser Fehlermeldung, wir geben das an unsere Entwickler zur Prüfung weiter. Daher vielen Dank für die ausführliche Geräteangabe. Warum es zu diesem Fehler kommt, können wir aktuell noch nicht sagen. Die Erkenntnisse werden wir in jedem Fall in unser Bug-Fixing einfließen lassen und entsprechend erneut informieren sobald wir weitere Erkenntnisse haben."


    Also Ewald, wir mit unseren Exoten :huh: müssen uns noch etwas gedulden.

    @nlka
    da hast Du glaube ich was falsch verstanden.
    Die App macht weder bei den alten noch bei den neuen Ausleihen irgendwas in puncto Streaming. Der Button fürs Abspielen wird mir bei jedem Titel angezeigt. Nur funktioniert er nicht.
    Es geht nicht um Fehler bei den alten Ausleihen, es geht um einen Fehler bei ALLEN Ausleihen.

    Also im Browser, auf dem Rechner, funktioniert bei mir alles wie es soll.
    Angezeigt wird alles.
    Unter alter App ausgeliehene Titel lassen sich nicht streamen.
    Unter neuer App ausgeliehene Titel lassen sich streamen.


    Auf dem Rechner ist alles kein Problem. Dafür geht auf dem Smartphone nichts in Sachen Streaming. Ich sehe alle Titel, unter alter App ausgeliehen, unter neuer App ausgeliehen, ich bekomme für alle Titel den Abspielen Butten und im Menu die Laden Funktion. Nur wenn ich eins von beiden anklicke kommt besagte Fehlermeldung. Dann startet bei Anhören auch der Player und dort läuft dann die Eieruhr, bis ich den Player beende. Wenn ich Laden anklicke erscheint oben das Symbol für Download und verschwindet nach paar Sekunden.


    Also das Gerät weiss im Prinzip, was ich will, fängt damit an, und bleibt dann hängen weil es an irgendeiner Initialisierung scheitert.

    Hallo,


    hat sich in Sachen Fehler bei Initialisierung noch etwas getan?
    Ein Hörbuch, das ich schon ewig vorgemerkt hatte, kam gerade zur App Umstellung, und nun kann ich es nicht hören. X/
    Auf mein Ticket direkt bei der Bibliothek habe ich auch noch keine Antwort erhalten.