Beiträge von Hubertus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ich bin sehr erfreut, wie viele sich der Problematik angenommen haben. Vielen Dank dafür. :thumbup:


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Android Version falsch eingetragen habe:

    Ich habe die Version 4.4.2 drauf

    . Als ich Eure Beiträge gelesen habe, habe ich gedacht, das kann ja nicht sein, ich habe doch die Systemvoraussetzungen genau angeschaut. Ich bitte um Entschuldigung.


    Ich bin jetzt aber doch etwas beruhigt, dass auch andere das gleiche Problem haben. Irgendwie liegt es an der Verknüpfung zur Adobe-ID. Am Gerät selbst liegt es m.E. nicht, denn über den Aldiko-Reader erfolgt ja der Download des Buches und die Adobe-ID-Prüfung. Auch das Lesen im Aldiko funktioniert.


    Ich möchte aber gerne den integrierten Reader benutzen, weil ich ihn einfach für unproblematischer halte - er keine Werbung enthält; ich habe da einfach mehr Vertrauen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe die neue App auf 2 Tabletts installiert. Beide laufen mit Android 4.2.2.

    • Auf dem Lenovo Tab funktioniert die App einwandfrei.
    • Auf dem Samsung Tab3 dagegen, habe ich keine Möglichkeit, den eingebauten Reader zu benutzen. Auch gibt es bei der Installation nicht die Abfrage nach der Adobe ID (was bei Lenovo der Fall war).
      Ich kann auf dem Samsung keine Medien herunterladen sondern nur in einem externen Reader öffnen (was auch funktioniert). Auch die Buchrückgabe ist nicht auswählbar. Ich würde schon gerne den eingebauten Reader benutzen und mich von Aldiko trennen. Auch die Aktualisierung der neuen App hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Auf dem Samsung laufen alle Anwendungen problemlos -soweit erkennbar.


    Vielen Dank und viele Grüße.