Beiträge von Hoerbuchjunkie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    So wie catweazle es beschrieben hat, funktioniert es bei der Onleihe Niederbayern/Oberpfalz nicht. Die Hörbücher, die ich vor dem Update ausgeliehen hatte, kann ich auf der neuen App nicht in meiner Ausleihe sehen. Im Browser sehe ich sie mit dem eindeutigen Hinweis, dass sie nur mit der App abgespielt werden können. Stream im Laptop geht also nicht.


    Das Hörbuch, das ich inzwischen mit der neuen App ausgeliehen habe, kann ich auf dem Handy streamen, aber ich kann das im Browser in der Ausleihe nicht sehen.


    Beim Runterladen des HB hatte ich Probleme. Kann es sein, dass der Download abbricht, wenn der Handybildschirm ausgeht? Es ist ein 12 Stunden HB und eine entsprechend große Datei. Nach mehreren Downloadversuchen, war dann der Handyspeicher voll und ich musste mich durch diverse Einstellungen klicken, um den Datenschrott wieder zu entfernen.


    Inzwischen ist das Hörbuch runtergeladen und das Abspielen funktioniert. Aber es verstopft einen beachtlichen Teil meines bescheidenen integrierten Speichers. Ich wünsche mir, dass man die Hörbücher entweder auf der SD Karte speichern kann oder bei so langen Büchern handlichere Teile herunterladen kann.

    Schick ist die App ja schon, aber so richtig zufrieden bin ich erst, wenn ich auf meine ausgeliehenen Hörbücher auch zugreifen kann. In der App sehe ich sie nicht mehr. Wenn ich sie da im Katalog suche, dann werden sie als "nicht verfügbar" angezeigt. Im Browser sehe ich sie schon, mit dem Hinweise, sie könnten nur mit der App abgespielt werden.


    Und nu?