Beiträge von Exbrucker

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,
    kannst du mir sagen, was du für ein Huawei hast? Ich hatte genau das gleiche Problem und hab dann schließlich auf Samsung gewechselt weil es mich so genervt hat.
    Ich hatte ein Huawei p8 lite. Es sollte eigentlich laut Aussage der onleihe funktionieren aber sie wissen nicht genau woran es liegt.
    Bin gespannt ob sie eine Lösung finden

    Ich weiß nicht ob ich euch weiterhelfen kann, aber ich hatte das selbe Problem mit meinem Handy. Die App hat wunderbar funktioniert nur kam kein Hörbuch sondern die App hat sich "zugemacht".
    Auf mehrfache Nachfrage wurde mir von der online-hilfe gesagt, dass sie das Problem leider nicht nachvollziehen können aber versuchen weiterhin es zu lösen was aber leider dauern kann.
    Meine Lösung war jetzt das Handy mit meinem Papa zu tauschen- jetzt geht es. Es ist anscheinend wirklich ein spezielles Handy-Problem was leider nicht verallgemeinert werden kann.
    Zumindest meine Erfahrung
    Drück euch die Daumen


    Das würde mich auch mal interessieren. Gibt es eine Liste welche Smartphones oder welche Hersteller mit der App und den Hörbüchern kompatibel sind. Das man sie auch offline hören kann?
    Vielen Dank


    Die heruntergeladneen eAudio können nur über die App wieder gegeben werden. Du findest Sie in der App unter "Meine Medien" und dann "auf dem Gerät". Wenn man dort auf anhören klickt sollte sich der interne Player der Onleihe-App öffnen.


    Ich habe gestern auch mal das offline hören während der Autofahrt getestet und es lief komplett problemlos.


    Also ich hab es jetzt noch einmal getestet und ein anderes Buch ausgeliehen. Ich geh auf runterladen und wenn ich dann auf Anhören klick kommt ganz kurz das Bild als würde das Hörbuch starten und dann geht sie sofort zu und es spielt nichts ab.
    Kennt jemand das Problem?
    Kann das an meinem Handy liegen?
    Vielen Dank

    Hallo,
    erstmal finde ich es toll, dass es jetzt die neue App da ist und man die Hörbücher wieder anhören kann ohne Internet :)
    Aber nur theoretisch weil praktisch bin ich gescheitert aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Also ich hab mir ein Hörbuch über das Handy ausgeliehen ( mit der neuen App) und hatte dann die Möglichkeit runterladen oder anhören. Ich habe auf runterladen geklickt. Dann hat es was gemacht .... Und jetzt wenn ich auf Anhören klicke (in der App) komme kurz das Bild als würde das Hörbuch laufen und dann wird der Bildschirm schwarz und es kommt nichts.... das Hörbuch fängt nicht an zu laufen.
    Ich finde es auch am Handy nicht wieder. Ich habe es am Rechner angeschlossen aber ich finde auch die Datei nicht.
    Liegt es an meinem Handy oder wie öffnet ihr euer Hörbuch nach dem runterladen?
    Über den Music-Player oder die onleihe App?
    Gibts auch die Möglichkeit wie früher die Datei am Rechner runterzuladen und per drag and drop auf das Handy zu ziehen?
    Vielen Dank