Beiträge von Gater

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe das Gefühl, hier kommen wir gerade vom Thema ab. Mir geht es schlicht darum, dass bei Reihen die Bandnummern ersichtlich sind.


    Die Diskussion, dass Reihen auch vollständig sein sollten erübrigt sich dadurch auch schon. Wenn man so etwas feststellt ist der betreffende Band entweder falsch eingepflegt (was aufgrund des Automatismus seltsam wäre) oder fehlt und kann dann als Buchwunsch geäußert werden. Ich hatte bisher zumindest nicht das Gefühl, dass in den Bibliotheken urböse Dämonen arbeiten, die aus reinem Sadismus einzelne Bände nicht im Sortiment haben. Das will ja eigentlich niemand und das Argument "wir haben eine Lücke in der Reihe" hört sich für mich beim Auftrag einer Bibliothek auch als gewichtig an. Wenn es dann aus anderen Gründen nicht geht, geht es halt nicht...

    Danke erstmal für die vielen und auch schnellen Antworten. Dass man über die Info auf die Reihe kommt wusste ich so auch noch nicht. Danke dafür.


    Dass das natürlich von den Verlagen nicht mitgeliefert wird macht die Sache nicht einfacher. Von Hand alles einzutragen ist sehr wahrscheinlich auch keine Option, wenn ihr nicht über Jahre hinweg eine Armee Praktikanten beschäftigen wollt.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass wir einfachen "Userlein" da auch nicht viel helfen können. Dachte dabei an eine Möglichkeit, als User entsprechende Daten zu übermitteln, die dann bei genügend gleichen und nur wenigen abweichenden Meldungen automatisch ins System übernommen werden. Da steckt wieder zu viel Anfälligkeit für Fehler und dann auch noch böswillige Manipulataion drin, oder?


    Dann bleibt also nur zu hoffen und sich extern zu informieren. Am Rechner ist das kein Problem, auf dem mobilen Gerät aber immer umständlich. daher kam ja die Frage.

    Guten Morgen,


    ich lese und höre sehr gerne Serien und suche auch immer mal wieder etwas neues. Nun möchte ich natürlich nicht irgenwdo mitten drin anfangen sondern möglichst bei Band 1.


    In der App ist (zumindest mir) derzeit nicht ersichtlich, um welchen Band es sich bei einer Serie handelt. Hier wäre eine zusätzliche Angabe "Band n von x" sehr hilfreich. Wenn möglich wäre ich auch sehr froh, wenn eine Möglichkeit bestünde, nach Bänden zu sortieren.

    Bei mir ist es Firefox 51.0.1 (64-Bit) unter Win 10. Der Player lädt, der Kreisel in der Leiste unten ist auch zu sehen aber dann passiert - nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nur Stille.
    Das Problem besteht seit gestern Abend. Ich mache jetzt ein Ticket im Support auf.
    E: Ticket wurde schon erstellt von Emma Herwegh, also lasse ich das jetzt.