Beiträge von WeJu

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hatte das gleiche Problem mit dem Download. (Mediapad 5 pro, oreo, kein Ade installiert)


    Speicher löschen und Onleihe App neu installieren half bei mir nicht, da Google die gesicherten App-Daten beim neu installieren anscheinend gleich mit zurück spielte. Es gibt in Android irgendwo auch eine Einstellung, wo man das Ein- und Ausschalten kann.


    Die Lösung war bei mir daher

    App löschen und neu installieren (vielleicht unnötig)

    dann

    Android Einstellungen - Apps - Onleihe - beenden, Cache & Speicher löschen.

    Onleihe App starten

    Heimat Bibliothek auswählen

    Adobe ID eingeben


    fertig.


    Seit funktioniert das Laden von Medien in der Onleihe App bei mir wieder.


    Grüße

    Werner

    Hatte das gleiche Problem, allerdings waren alle Downloads aus der Onleihe betroffen.

    Hörbücher -> erst an unterschiedlichen Stellen hängen geblieben, später startete der Download gar nicht mehr.

    Bücher -> extern öffnen geht, laden um in der App zu lesen geht nicht.


    App deinstalliert und neu -> Fehler bleibt

    Nach Tipp aus dem Forum: Speicher & Cache gelöscht, App neu -> Fehler bleibt


    Dann ist mir aufgefallen, dass nach dem neu Installieren der App, diese meine Heimat Bibliothek kennt !?? (Vermutlich restauriert Google gesicherte App-Daten automatisch)


    Danach hab ich es anders herum probiert.

    App neu installiert, beendet, Speicher & Cache gelöscht, App starten -> Fehler verschwunden.


    Anscheinend restaurierte Google beim restaurieren der App-Daten den Fehler gleich mit.


    Grüße

    Werner

    APP V5.02


    Nun kommt beim Anhören und Laden von eAudios die Fehlermeldung:
    "No plug in to playback type Video with DRM configuration DrmTodayConfiguration {drm=Widevine, environment='https://lic.drmtoday.com/} was found! "

    Die "aktuelle" Komatibilitätsliste bezieht sich noch auf die alte App. Zur V5.0.1 habe ich noch keine gesehen.


    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf meinem Tablett (s.o.) seit der 5.0.1 funktioniert.


    @Bibliothekarin
    stimmt.
    Galaxy Tab: problemlos
    Android 5.1.1, APP v5.0.1, Chrome 55.02883.91


    Redmi2 Smartphone: kein streaming, kein download
    Android 4.4.4, APP v5.0.1, Chrome 55.02883.91


    laut Post von Montag
    Ukinas Handy: kein streaming, kein download
    Android 5.1.1, APP v ?, Browser ?

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Smartphone-Version fürs Streaming kompatibel ist. Ich hatte eigentlich an einen Desktop-Rechner gedacht.


    Das Streamen vom PC aus geht bei mir.
    Auch auf einem Galaxy Tab 10.1 unter Android 5.1.1 funktioniert es, sowohl aus der Onleihe APP heraus, wie auch aus dem Internet Browser.

    Das Streamen der Hörbücher über den Internet Browser des Smartphones (Chrome) funktioniert ebenfalls nicht. Der Browser lädt den Onleihe-Player in einem neuen Tab und das Hörbuch-Coverbild wird angezeigt. Beim Klicken auf den Play-Button, wechselt dieser von „>“ zu „II“ , der Stream startet jedoch ebenfalls nicht. Die Zeitanzeige bleibt bei 00:00, es kommt keine Fehlermeldung.


    Betroffen sind auf meinem Smartphone ALLE aktuell von mir ausgeliehenen Hörbücher.

    Hi,
    ich argwöhne, es liegt am Hersteller des Gerätes. :)


    imo ein bisschen früh. Bisher gibt es nur ein paar Meldungen, dass etwas schief geht. Aber das "wie, wo, was und warum" ist noch komplett unbekannt.


    In meinem Fall heißt der Hersteller XIAOMI, die GUI MiUI7 und das Android ist ein KitKat 4.4.4
    Und es ist das erste mal, dass etwas nicht läuft.

    Aber wenn das Problem niemand anderes hat, wird es wohl an meinem Gerät liegen


    Ich habe das Problem auch. APP v5.0.1 auf Android 4.4.4


    eAudio "anhören": -> Fehlermeldung Initialisieren
    zusätzlich
    eAudio "laden": -> Download bricht nach 3-5 Sekunden ohne Fehlermeldung ab. Gleichzeitig verschwindet die App in den Hintergrund.
    Wieder nach vorne geholt befindet ich mich wieder auf der Startseite der App.


    eBook "laden" und lesen im internen Reader funktioniert.


    Grüße
    Werner

    Heute früh, wie oben. Während ich hier schreibe läuft es über die App plötzlich wieder.


    Zur Mittagspause meldet auch die APP wieder: "Kann Stream nicht korrekt bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". War heute früh anscheinend nur eine kurze Erholung.

    Hatte das gleiche Problem. Vorgestern ging es noch, seit gestern...


    Android Onleihe APP 4.6.0: "Kann Stream nicht korrekt bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
    Windows, Browser-Player: Keine Fehlermeldung aber unendlich drehendes beschäftigt Symbol.


    Heute früh, wie oben. Während ich hier schreibe läuft es über die App plötzlich wieder.
    Verhalten beim Browser-Player ist noch unverändert.